AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

Ein Thema von Papaschlumpf73 · begonnen am 21. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
313 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 10:46
Gerade kam eine E-Mail von Emba. So wie es aussieht, wird es die Linux-Unterstützung nur ab der Enterprise-Version geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 10:52
Da die Linuxunterstützung ja nur die Erstellung von Serveranwendungen unterstützt war das zu erwarten.
Fast alle Serverkomponenten gab es in den letzten Jahren nur ab der Enterprise-Edition.

Einen normalen Linux-(FMX)-GUI-Client wird es ja auf absehbare Zeit nicht geben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 11:10
OK, möchte jetzt keine Diskussion auslösen, aber das ist doof. Enterprise ist mir zu heavy. Dafür reicht nun wirklich FreePascal. Schade eigentlich.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
hstreicher

Registriert seit: 21. Nov 2009
220 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 11:13
Ja, da wurde ja in diversen Seminaren/Webinaren auch so gesagt
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 11:27
Offiziell drückt man sich aber vor dieser Aussage.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 11:40
Offiziell drückt man sich aber vor dieser Aussage.
Nicht wirklich (Zitat aus der Mail):

Zitat:
Hallo,

wie Sie vielleicht schon auf unserer Roadmap gesehen haben, bringen wir bald Delphi für Linux auf den Markt. Linux-Server wird ab der Enterprise Version zu Verfügung gestellt werden.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 17:09
OK, möchte jetzt keine Diskussion auslösen, aber das ist doof. Enterprise ist mir zu heavy. Dafür reicht nun wirklich FreePascal. Schade eigentlich.
Für Windows-Server reicht die Prof. Version, für Linux brauche ich die Enterprise... Wahrscheinlich um die Entwicklung zu finanzieren, aber aus meiner Sicht bedeutet das...

Ok, dann weiterhin auf Linix verzichten... (Wie schon immer)...

Also "waste of time"...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 17:44
Ok, dann weiterhin auf Linix verzichten... (Wie schon immer)...

Also "waste of time"...
Ähm Nö
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 18:02
OK, möchte jetzt keine Diskussion auslösen, aber das ist doof. Enterprise ist mir zu heavy. Dafür reicht nun wirklich FreePascal. Schade eigentlich.
Für Windows-Server reicht die Prof. Version, für Linux brauche ich die Enterprise... Wahrscheinlich um die Entwicklung zu finanzieren, aber aus meiner Sicht bedeutet das...

Ok, dann weiterhin auf Linix verzichten... (Wie schon immer)...

Also "waste of time"...
Damit schießt sich Emba, wie immer eigentlich, mal wieder selber ins Knie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 18:08
Ich habe bis vor ein paar Tagen hier nie etwas von einer großen Linux-Nachfrage mitbekommen. Warum fahren auf einmal alle voll darauf ab?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz