AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Websockets für Delphi 7

Ein Thema von Nic2012 · begonnen am 20. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2017
Antwort Antwort
Nic2012

Registriert seit: 2. Mai 2012
62 Beiträge
 
#1

Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 10:21
Hi,
für ein altes Produkt (komplett in Delphi 7pro implem. aber immer noch bei Kunden in Prod.) möchte ich u.U. Websockets einführen.
Kann mir jemand eine WS Implem. oder Komponenten empfehlen die mit D7 kompatibel ist?
Ich weiß D7 ist graue Steinzeit , aber es ist nicht mehr möglich auf etwa XE7 zu migrieren.

Gruß,
Nic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 10:27
http://torry.net/quicksearchd.php?St...kets&Title=Yes, zeitlich limitierte Testversion, angeblich D7-kompatibel, Endpreis $149. Klingt das interessant?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 12:27
http://www.overbyte.be/frame_index.html

Kostet nix und ist ab D7.

Edith ergänt: und hat nix mit der Frage zu tun...sorry

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock (20. Jan 2017 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nic2012

Registriert seit: 2. Mai 2012
62 Beiträge
 
#4

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 14:30
Danke, aber wo sind da Websockets unterstützt?

Zitat:
sgcWebSockets
Versuche ich augenblicklich zu installieren und kämpfe gerade mit
Code:
[Fataler Fehler] sgcWebSocketsD7.dpk(92): Unit sgcWebSocket_Helpers wurde mit einer unterschiedlichen Version von IdGlobal.TIdBytes compiliert
Da ist noch ein altes Indy9 drauf

Geändert von Nic2012 (20. Jan 2017 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 14:34
Ich verweise beschämt auf mein Edit von vor zwei Stunden.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Nic2012

Registriert seit: 2. Mai 2012
62 Beiträge
 
#6

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 15:04
Achso hab die/das Edith nicht gleich kapiert
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 16:23
Danke, aber wo sind da Websockets unterstützt?

Zitat:
sgcWebSockets
Versuche ich augenblicklich zu installieren und kämpfe gerade mit
Code:
[Fataler Fehler] sgcWebSocketsD7.dpk(92): Unit sgcWebSocket_Helpers wurde mit einer unterschiedlichen Version von IdGlobal.TIdBytes compiliert
Da ist noch ein altes Indy9 drauf
Die Komponente setzt, so ist es auf der Webseite angegeben, Indy 10 voraus. Indy 10 kann auch ohne Komponenteninstallation in Delphi 7 verwendet werden, einfach entpacken und Lib/Core, Lib/System und Lib/Protocols in den Projektsuchpfad eintragen. Ob diese Abkürzung auch mit der sgcWebSocket Demo funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Nic2012

Registriert seit: 2. Mai 2012
62 Beiträge
 
#8

AW: Websockets für Delphi 7

  Alt 20. Jan 2017, 19:31
Die Installation in die IDE von Indy 10 war nicht das Problem. Innerhalb der 10er Version wurden anscheinend z.B. IdGlobal structurell geändert.
Man muss anscheinend unbedingt die Indy Variante von der dortigen Website nehmen, nur die passt auch zum angebotenen Websocket-Package. Es scheint jetzt zu klappen.

Danke für eure Hinweise.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz