AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Allgemeine Fragen zu Threads

Ein Thema von norwegen60 · begonnen am 25. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 14:43
Wo widerspricht sich das?
  Mit Zitat antworten Zitat
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:00
Na ja, du sagtst
Zitat:
Statt TMonitor würde ich aber CriticalSections benutzen. Die Ausführung ist weitaus schneller.
und Uwe sagt
Zitat:
Das sollte seit XE5 kein Problem mehr sein.
Und wer hat recht?

Wobei das sollte bei mir kein wirkliches Problem sein. Ich habe auf jeden Fall noch nicht festgestellt, dass Messadten verloren gehen. Denn darum geht es in meiner Anwendung. Messadaten alle 100ms zu erfassen und in eine MsSQL-DB zu schreiben ohne dass eine Verzögerung an der DB zu auch zur Verzögerung beim Messen führt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:09
Ich habe mal fix ein kleines Tutorial zum Thema Threads mit Oberfläche synchronisieren erstellt. Evtl. hilft es ja weiter.
http://www.delphipraxis.net/191536-t...ml#post1359940

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:11
Ich habe mal fix ein kleines Tutorial zum Thema Threads mit Oberfläche synchronisieren erstellt. Evtl. hilft es ja weiter.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:23
Messadaten alle 100ms zu erfassen und in eine MsSQL-DB zu schreiben ohne dass eine Verzögerung an der DB zu auch zur Verzögerung beim Messen führt.
Wo kommt denn da VCL ins Spiel?
Nach meinem Geschmack ist in #3 alles notwendige geschrieben. Wie das umgesetzt wird bleibt jedem selbst überlassen, die Möglichkeiten sind Legion.

Gruß
K-H

@Sakura
das Gefällt, noch besser wäre es ohne Generics
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:37
das Gefällt, noch besser wäre es ohne Generics
Darfst Du gerne anpassen, war der einfachste Weg

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:42
Wenn Du so lieb bittest, versuch ich das mal.
(wenn ich zeit habe)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:43
Da der Thread-Titel das Wort "Allgemein" enthält ...

wie kann man Daten zweiter Threads untereinander austauschen wenn man Messages benutzen möchte?
Es geht mir speziell um Strings und Zahlen die der erste Thread setzt und der zweite soll sie auslesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Allgemeine Fragen zu Threads

  Alt 25. Jan 2017, 15:49
Da der Thread-Titel das Wort "Allgemein" enthält ...
Der Titel ist unglücklich gewählt. Erstelle bitte für eine neue Frage ein neues Thema.
"Allgemeine Fragen zu Threads" könnte zu einem unerschöpflichen Sammelbecken werden, auf dem man dann relevante Informationen vielleicht auf Seite 7 oder aber auf Seite 45 findet. Ihr alle helft der Wiederauffindbarkeit von Informationen, wenn Ihr dazu beitragt, dass Themen hier jeweils eine konkrete Problemstellung behandeln.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz