AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi FireDAC Verbindung über Native Client ohne Installation

FireDAC Verbindung über Native Client ohne Installation

Ein Thema von OlliWW · begonnen am 21. Feb 2017
Antwort Antwort
OlliWW

Registriert seit: 31. Aug 2011
150 Beiträge
 
#1

FireDAC Verbindung über Native Client ohne Installation

  Alt 21. Feb 2017, 11:39
Datenbank: MS SQL • Version: 2016 • Zugriff über: FireDAC
Hallo,

Ich möchte mit meiner Application über FireDAC (oder SDAC) eine Verbindung zu einem Microsoft SQL Server herstellen. Dazu möchte / muss ich den SQL Native Client nutzen, da ich mit Change Notifications arbeiten möchte.

Nun kann ich nicht sicher sein, dass der SQL Native Client auf allen Zielrechnern immer installiert ist und es besteht auch nicht die Möglichkeit ein Setup auszuführen, da die Clients nur meine EXE starten. Bei FireDAC habe ich gesehen, dass es über die Komponente "TFDPhysMSSQLDriverLink" die Möglichkeit gibt eine VendorLib anzugeben.

Wäre es vielleicht möglich die sqlncli.dll im EXE Verzeichnis mit auszuliefern und diese zu laden, ohne das ich etwas installieren muss?

Ich habe mal eine sqlncli.dll ins exe Verzeichnis gelegt und die VendorLib Eigenschaft auf diese DLL gestellt, bekomme aber nur eine Zugriffsverletzung beim Aufbauen der DB Connection.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz