AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

Ein Thema von arnof · begonnen am 25. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2017
Antwort Antwort
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 20:49
Hi all,
auf der Suche nach einem FMX Grid habe ich die Demo von woll2woll firepower installiert. Jetzt sind alle meine Delphi "im Arsch", beim Start vclide2xx.blp Schutzverletzungen.

Deinstalation von woll2woll hat keine Besserung gebracht. Hat hier jemand Ahnung wonach ich da schauen könnte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 21:05
Startet Delphi, wenn Du die bds.exe mit dem Kommandozeilenparameter -pNackig aufrufst?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 21:15
Die IDE startet, aber alle Einstellung sind dahin und mann muss bei jedem Start Objektinspektor einblenden usw.

Das schöne nicht nur Berlin ist nun defekt auch Seattle hat der dreck mit "kaputt" gemacht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 21:28
Wenn die IDE startet, sind schon mal keine Delphi-eigenen Dateien defekt. Dann solltest Du mal die Registry durchforsten, vermutlich steckt die bpl unter KnownPackages oder sogar KnownIDEPackages. Ich sitze nicht am Rechner, deshalb kann ich den genauen Pfad nicht nennen, aber Du wirst ihn schon finden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 21:39
Registrie habe ich schon nach woll2woll durchsuchten alles gelöscht.

Den "scheiss" habe ich nun nochmals per GitHub installiert in der Hoffnung auf Reparatur; bleibt aber defekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 21:47
Dann kannst Du nach und nach die Packages aus dem Standard-Zweig in den neuen ("Nackig") kopieren, bis dort das Problem auftritt. Dann hast Du Deinen Schuldigen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 25. Feb 2017, 22:00
ich mache gerade ein Backup von allem, dann spiele ich meine letzte VM Sicherung wieder ein. dann wird es morgen sein ........
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 26. Feb 2017, 06:42
Es macht durchaus auch in einer VM Sinn die System- und Datenpartition zu trennen. Bei mir gab es Montag auch ein Problem, aber da habe ich einfach die Systempartition mit der Sicherung von Freitag wiederhergestellt und das war es. Das dauerte 30 min und alles war wieder da.

Da Veeam täglich differentielle Backups erstellt und 14 Tage vorhält und die Daten auf einer anderen Partition liegen, kann da nicht viel passieren. Deshalb brauche ich nicht erst ein neues Backup erstellen.

Ach ja und um den Übeltäter zu finde hättest du einfach Delphi mit leerem Profil starten können, dann ein leeres Package nehmen und als Hostanwendung die IDE eintragen und starten können. Dann hättest du vermutlich gesehen woran es liegt, z.B. an einer BPL oder DLL im Stacktrace.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (26. Feb 2017 um 06:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: IDE Defekt nach Woll2Woll Installation

  Alt 26. Feb 2017, 08:51
Ich mache die VM Backups noch manuell, dafür aber alle paar Wochen mal ein komplettes, das hat mich nun gerettet, da das DING alle Delphi Versionen getillt hat incl. X7 die da installiert waren. Nun läuft wieder alles -> Restore-> WindowsUpdates gezogen-> Quellcodeverzeichnis eingespielt alles wieder gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz