AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 28. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 09:20
Ich glaube ihr macht alle keine Kiosk-Systeme.
Leider.

Der Entwickler/Designer/Erfinder von den Selbstbedienungskassen (nagelneu im letzten Jahr, mit Win9x (oder 2K im 9x-Style) geht da eindeutig niemals in diesen Läden einkaufen,
denn nur so kann ich mir die desaströse Benutzerführung und die vielen "Bitte warten sie auf den Betreuer" erklären.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
708ncuemy31zch7y.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 09:59
Ok eine Überraschende Wendung hat sich ergeben, ich habe jetzt mal auf einem der Windows 7 Rechner (Die sich unter Windows 7 korrekt verhalten) Windows 10 installiert und siehe da der Rechner bleibt an und schaltet sich nicht aus. Blöd nur das keine Meldung (Es ist sicher den Computer auszuschalten) auf dem Bildschirm angezeigt wird sondern der Monitor einfach nur aus geht.

Und da im Windows 10 Test Rechner, mit dem ich das bisher getestet habe, ein AT-Netzteil drin steckt ist mir dieses Verhalten natürlich so nicht aufgefallen.
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 10:19
Der Monitor kann/muss auch ausgehen, wenn er kein Signal von der Graphikkarte bekommt (Energy Saving) - unabhängig von dem anderen "Gedöns".
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#24

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 10:25
Ja, aber er sollte ja eigentlich weiterhin ein Signal bekommen. Ich kenne mich mit der Hardware nicht so aus, vielleicht ging so etwas nur zu PCI-Zeiten, aber mit Onboard-Karten und/oder PCIe nicht mehr?
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 10:58
Ja, aber er sollte ja eigentlich weiterhin ein Signal bekommen. Ich kenne mich mit der Hardware nicht so aus, vielleicht ging so etwas nur zu PCI-Zeiten, aber mit Onboard-Karten und/oder PCIe nicht mehr?
Hardware hin oder her, unter Windows 7 funktioniert es ja. Nur Windows 10 ist aus welchen Gründen auch immer der Meinung die Meldung nicht anzeigen zu müssen und lieber den Bildschirm abschalten zu wollen.

So sieht die Meldung übrings bei Windows 7 aus, total unspektakulär und trotz einem deutschen Windows ist die Meldung englisch.
img_20170301_115242.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 12:30
LOGO.SYS is in fact an 8-bit RLE-encoded Windows bitmap file with a resolution of exactly 320×400 pixels at 256 colors.

LOGO.SYS is a core system file used by Windows 9x operating systems to display its boot-up message.

It is present and used in the Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE and Windows ME products. It is not present in the Windows NT family of operating systems, such as Windows XP.

LOGOS.SYS: the "It is now safe to turn off your computer" message. The file is located in the Windows directory. This message is displayed when Windows has successfully shut down to MS-DOS but is not configured to return to the prompt (COMMAND.COM) again.
On systems with proper ACPI support and ATX power supply, the PC may power down instead. If the file cannot be found, the same message is displayed in text mode. No error will be shown if the file cannot be found.

Geändert von t.roller ( 1. Mär 2017 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 12:50
Ich wollte schon die ganze zeit fragen, ob die Grafik überhaupt noch existiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#28

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 12:55
Ich wollte schon die ganze zeit fragen, ob die Grafik überhaupt noch existiert.
Hat mich auch interessiert und ja, die ist bei Windows 10 auch noch da: ntoskrnl.exe mit 7Zip entpacken, da gibt es ein Bild, wo genau dieser Text drinsteht. Darum ist der auch in englisch und nicht lokalisiert

Die Logo.sys ist was anderes, das ist nur der Startbildschirm.
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 13:12
Es gab Logo.sys, LogoS.sys und LogoW.sys.
https://en.wikipedia.org/wiki/LOGO.SYS
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz