AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows live kachel mit RAD 10.1

Ein Thema von dor557 · begonnen am 18. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Windows live kachel mit RAD 10.1

  Alt 19. Mär 2017, 19:19
Univeral Windows Platform UWP
.NET Native
So heissen die Säue jetzt wohl, die immer noch oder schon wieder durchs Dorf getrieben werden.

Aber du hast Recht, anscheinend sind Tablets oder ARM Support da wieder raus ?

Ich bemühe mich gar nicht mehr M$ zu verstehen, ich weiss nur die sind sowas von am Ende ...

Mit Xamarin wir jetzt versucht wenigstens .NET auf die mobilen Teile zu bekommen,
eigene Ideen scheinen die ja gar nicht mehr zu haben.

EDIT
Zitat:
An additional consequence of this is that when you package your application, you should select all three architecture configurations (x86, x64 and ARM) to make sure your application is applicable to as many devices as possible.
Ok, kann man falsch verstehen: AnyCPU ist raus, aber ARM ist doch noch drin.
Aber M$ hatte schon immer eigene Vorstellungen von "Platform".

Rollo

Geändert von Rollo62 (19. Mär 2017 um 19:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#12

AW: Windows live kachel mit RAD 10.1

  Alt 23. Mär 2017, 06:13
Ich habe auf jeden Fall eines Festgestellt.

Ich kann keine Windows Phone Apps unter Delphi 10.1 Starter Edition erstellen. DIE SDK Fehlt, ich habe im Internet keine Hilfe gefunden wie man diese manuell dazu installieren kann.

Auch Android fällt aus.

Hatte mich schonmal auf Java Versucht, konnte auch meine erste App in den Play Store stellen. allerdings war ich dann gehemmt da ich die PHP API-Schnittstelle noch nicht fertig hatte. Nu hab ich die fertig gemacht und hab keine lust auf Java... lol

Ich denke das ich mit Delphi 10.1 nur rudimentäre Programme schreiben kann.

Zumindest konnte ich schon mal auf einige freie Komponenten benutzen was mir eine REST Verbindung zu meiner API Schnittstelle bietet. Dennoch danke für die ganzen antworten. Aber ich denke da auch so, das man da sicherlich direkt auf Windows Funktionen zugreifen muss, und das meinen Horizont sicherlich übersteigt, da ich das alles nur als Hobby betreibe.
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Windows live kachel mit RAD 10.1

  Alt 23. Mär 2017, 06:37
Ich kann keine Windows Phone Apps unter Delphi 10.1 Starter Edition erstellen. DIE SDK Fehlt, ich habe im Internet keine Hilfe gefunden wie man diese manuell dazu installieren kann.

Auch Android fällt aus.
Ersteres wird gar nicht unterstützt, Zweiteres nicht in der Starter.

Ich denke das ich mit Delphi 10.1 nur rudimentäre Programme schreiben kann.
Man kann schon viel machen, ob Datenbanken, Client/Server oder anderes, aber es gehen eben nur Win32 Programme. Und du brauchst für vieles Fremdkomponenten, das in den größeren Delphiversionen schon dabei ist.
Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mit der Starter geht.

Zumindest konnte ich schon mal auf einige freie Komponenten benutzen was mir eine REST Verbindung zu meiner API Schnittstelle bietet. Dennoch danke für die ganzen antworten. Aber ich denke da auch so, das man da sicherlich direkt auf Windows Funktionen zugreifen muss, und das meinen Horizont sicherlich übersteigt, da ich das alles nur als Hobby betreibe.
Windows API Funktionen zu benutzen sollte man ohnehin können oder ansonsten lernen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss sich nur herantrauen. (Ich habe damals aber auch ein wenig Zeit dafür gebraucht. )

Für diesen Zweck bezweifle ich allerdings, dass du diese direkten API Aufrufe brauchst.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#14

AW: Windows live kachel mit RAD 10.1

  Alt 26. Mär 2017, 21:34
Es war ein Gedankenspiel. Ich habe mit die Statistik meiner Internetseite mittels der App anzeigen lassen,

Ich wollte einfach das mit alle stunde mal eine kleine Info angezeigt wird ohne das ich das Ganze Fenster anzeigen muss. und dieses dann wieder verschwindet.

oder eben auf den Live-Kacheln anzeigen wenn ich ein anderes Programm öffne.

Das war der ganze gedanke dahinter. So wie das Programm momentan geschrieben ist funktioniert es auch und zeigt mir die daten auch korrekt an. nur halt eben nur wenn ich das Fenster offen habe. und das ist recht gross und überdeckt einfach einen Grossen teil.

Klar kann ich das kleiner machen. aber es wäre halt schön gewesen wenn ich das mit der Live kachel hätte realisieren können.

Ich hatte auch vor eine Windows Phone App zu schreiben. Bisher bin ich dabei eine Android App unter Java zu entwickeln. Wenn ich damit fertig bin wollte ich mich an eine Windows Phone variante machen.

Ich könnte zwar eine mit dem Visual Studio Community erstellen aber da muss ich mich wieder in eine Sprache reinarbeiten. Ich bin froh das ich inzwischen einen Grossteil von Delphi, Java und PHP verstehe.

und dann noch visual Studio ? Ich glaube dafür fehlt mir einfach die zeit.

Vor allem bei dem Kleinen markt an geräten die Windows Phone nutzen, ist das sicherlich weniger interressant.

IOS geh ich erst gar nicht dran.
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz