AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 10 Response Time slow

Windows 10 Response Time slow

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 14. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 09:01
Betriebssystem: Win 10
Hallo
Ich mache mich doch sehr rar in diesem Forum, weil
ich mehr mit MCU's mache.
Aber ich habe immer die qualitativen Antworten, in diesem Forum,geschätzt.

Nun habe ich ein blödes Problem und google hilft mir da nicht weiter.

Ich kann das Problem nur umschreiben
Wenn ich versuche eine Exe zu starten oder den Explorer aufmache oder Affengriff, dann dauert es
eine gewisse Zeit bis diese Apps gestartet werden.
Aber das auch nicht immer nur hin und wieder. Mein verdacht war Flash. So deinstallierte ich Chrome und Firefox.
Und ich dachte das ist das Problem. Jetzt ist nur noch Edge auf dem Rechner.
Ich bin der Meinung das hat was mit Java zu tun, nur ich brauche Java wegen Eclipse.
Ich hoffe doch sehr das ich den Rechner nicht neu aufsetzen muss.

Any Clue ?

Martin MIchael
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 09:25
Ist das auch direkt nach einem Neustart so?

Firefox ist mit Sicherheit nicht Deine Fehlerquelle, da der ja nicht im System verankert wird, wie zB der Edge (in dem Flash fest eingebaut ist, die Flash-Deinstallation hättest Du Dir also sparen können).

Wie voll sind die Partitionen? Ist noch genug Platz für Auslagerungsdateien und Temp usw? Wie steht es mit dem LAN? Ist der Rechner in einer Domäne, oder alleine?


Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 09:50
Also mit Flash oder dem Browser hat es ganz sicher nichts zu tun, wenn das Starten von Programmen lange dauert. Ich vermute hier entweder eine langsame und fragmentierte Festplatte oder viel wahrscheinlicher der Antivirenscanner. Schalte den Virenscanner (Windows Defender?) mal testweise ab, ob es dann besser wird. Wenn es das ist, würde ich mal einen anderen versuchen.

Außerdem solltest du mal im Taskmanager prüfen, ob vielleicht ein Programm die CPU die ganze Zeit auslastet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 10:48
Neben fragmentierter/defekter Festplatte und Antiviren/Firewall-Software, können auch einige Shell-Extensions den Explorer bzw. das Listing von Dateien in einem Verzeichnis verzögern (TortoiseGit hat bei mir ab und zu diesen Effekt). Du kannst ja mal mit dem Tool Autoruns überprüfen, was so alles geladen wird. Vielleicht springt dir ja was ins Auge oder du entdeckst Software, die du eh nicht mehr benötigst.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 10:51
und nicht zu vergessen Dienste. Die bremsen das System auch gern mal aus.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 11:28
Bei meinem Notebook ist die Graphik deutlich langsamer mit WIN10 als bei WIN8.1, deshalb bleibe ich auch bei WIN8.1.
Praktisch läuft alles "am Ende" über die Graphik.
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 11:30
Hmm..

Sind die EXE mit nem Herstellerzertifikat ausgestattet?

Bedenke, das Windows immer bei einer Exe versucht im Internet nach nem Hersteller zu suchen.

Wenn da nichts ist, das dauert das bis zum TimeOut...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 14. Mär 2017, 11:47
Seit wann ist das denn so? Ist das jetzt plötzlich so?

Wenn ja, würde ich einfach das letzte Backup einspielen und schauen, ob es noch so ist. Je nach Backuplösung kannst du ja auch den Tag zur Wiederherstellung aus den letzten zwei Wochen auswählen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#9

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 15. Mär 2017, 09:12
Hallo
Danke für die Antworten.
Ich habe SSD Festplatten und
der Task Manager ist ja Bestandteil von Windows.
Heute funktioniert alles wunderbar.

Wie gesagt mein verdacht ist Java.
Als ich noch Chrome installiert hat und Flash hat sich aufgehängt,
dann hatte ich diese Probleme richtig heftig.
Wenn eine Exe erst mal gestartet ist gibt es keine
Geschwindigkeit's Probleme.
Nur ist das blöd wenn Eclipse 20 sec braucht um Code zu Compile und mit dem
Problem 1 Stunde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Windows 10 Response Time slow

  Alt 15. Mär 2017, 10:20
Java läuft nur dann wenn es benutzt wird. Genauso wie Chrome oder FF. Dein Problem liegt woanders.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz