AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme 0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 20. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2017
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
227 Beiträge
 
#1

0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

  Alt 20. Mär 2017, 13:29
Betriebssystem: Win 7
Hi,
Im Laufe des Vormittags erreichten mir heute 3 Anrufe von verschiedenen Kunden, dass es auf einigen Rechner seit Heute zum dem Bluescreen 0x0000000a gekommen ist. Das äußert sich so, und das ist bei allen gleich, dass nach der Anmeldung an Windows für einige Minuten gearbeitet werden kann (ca 10) und dann wieder der Bluescreen erscheint.

Was mich an der Stelle stutzig macht ist die gleiche Fehlermeldung mit nahezu dem gleichen Verhalten und nahezu mit den gleichen Zeitpunkt des Auftretens. Könnte ein Update dahinter stecken?
Ist auch unterschiedliche Hatdware und unterschiedliche Branchen. Es gibt keine Beziehung unter den Unternehmen und auch keine Netzwerkverbindung untereinander.

Meine Frage, hat irgendwer heute Ähnliches erlebt?

Gruß Hobbycoder
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
5.729 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

AW: 0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

  Alt 20. Mär 2017, 13:34
Hallo,
vielleicht das hier ?

[Windows Update 03/2017 Problem] CompPkgSup.DLL schießt eigenes Programm ab
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.335 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: 0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

  Alt 20. Mär 2017, 14:16
Erste Vermutung, Virenscanner hat ein Update gemacht. Probehalber mal ausschalten.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
6.142 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: 0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

  Alt 20. Mär 2017, 16:50
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bedeutet, dass auf einen falschen Speicherbereich zugegriffen wurde. Durch Windows oder einen Treiber. Durch ein Bluescreen Analysetools lässt sich recht schnell ermitteln wer schuld ist.

Meine erste Vermutung wäre auch der Virenscanner, vor allem wenn es McAfee oder Kaspersky ist. Bei beiden hatte ich solche Probleme schon.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
227 Beiträge
 
#5

AW: 0x0000000a an verschieden Computer Bei verschiedenen Kunden

  Alt 20. Mär 2017, 17:11
Auf den Rechnern ist Avast drauf.

Das Problem wurde erst einmal durch bei einem Computer mittels Systemwiederherstellung behoben.
Zu den anderen Rechnern komme ich erst morgen, dann werde ich mir das mal anschauen. In den BS selbst war der verursachende Process, DLL oder Exe leider nicht aufgeführt, und im Moment habe ich nur Screenshots vorliegen.
Wenn ich genaueres Weiß, werde ich das hier mal posten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf