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Ein Thema von EWeiss · begonnen am 20. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 15 von 16   « Erste     5131415 16      
EWeiss
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 04:48 Uhr)
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#141
  Alt 4. Apr 2017, 11:31
Bild hab ich hier geholt: http://tclhost.com/nyzsQKk.gif

Pfad ist sicher wegen Zeilenumbruch an der Stelle komisch. Hab die Meldung aus dem Dialog kopiert.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#142
  Alt 4. Apr 2017, 11:35
Bild hab ich hier geholt: http://tclhost.com/nyzsQKk.gif

Pfad ist sicher wegen Zeilenumbruch an der Stelle komisch. Hab die Meldung aus dem Dialog kopiert.

Sherlock
Ok danke teste das mal bei mir.

EDIT:
Der Pfad zum Ausgangs File wird verändert daher findet er die Datei nicht.
Muss das mal korrigieren dauert ein Weilchen.
Danke.

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Apr 2017 um 11:41 Uhr)
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EWeiss
 
#143
  Alt 4. Apr 2017, 12:04
Sollte jetzt gehen..
Die PNG die du hochgeladen hast ist nicht kompatibel.

Habe es oben zum Archiv addiert.

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Apr 2017 um 13:15 Uhr)
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#144
  Alt 4. Apr 2017, 12:36
Sollte jetzt gehen..
In der Tat

Die PNG die du hochgeladen hast ist nicht kompatibel.
Schade, im FF geht's. Aber weiter so!

Sherlock
Oliver
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EWeiss
 
#145
  Alt 4. Apr 2017, 12:44
Sollte jetzt gehen..
In der Tat

Die PNG die du hochgeladen hast ist nicht kompatibel.
Schade, im FF geht's. Aber weiter so!

Sherlock
Zu wenig Interesse hier deshalb schenke ich mir das.

gruss

Geändert von EWeiss ( 5. Apr 2017 um 04:08 Uhr)
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EWeiss
 
#146
  Alt 4. Apr 2017, 13:11
Hab gar nicht gefragt..
Läuft denn das AlphaBlend und wie sieht es mit der CPU aus?

APNG sollte 0 sein und GIF so um die 12%

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Apr 2017 um 13:13 Uhr)
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#147
  Alt 4. Apr 2017, 13:28
Das Fade-In der Bilder klappt.
CPU für GIF fängt bei 0% an und nach dem zehnten Durchlauf meines Beispiel-GIF ist es dann über 10% und irgendwann sogar bei 20%. Aber das läuft in einer VM, ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist. Auf jeden Fall hat es etwas mit der Anzahl der Durchläufe zu tun. APNG verhält sich nicht so, daß sind in der Tat konstante 0%, unabhängig von der Anzahl der Wiederholungen.

Sherlock
Oliver
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EWeiss
 
#148
  Alt 4. Apr 2017, 13:37
Das Fade-In der Bilder klappt.
CPU für GIF fängt bei 0% an und nach dem zehnten Durchlauf meines Beispiel-GIF ist es dann über 10% und irgendwann sogar bei 20%. Aber das läuft in einer VM, ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist. Auf jeden Fall hat es etwas mit der Anzahl der Durchläufe zu tun. APNG verhält sich nicht so, daß sind in der Tat konstante 0%, unabhängig von der Anzahl der Wiederholungen.

Sherlock
OK
Danke für die Infos ich denke damit kann man leben.
Für XP kann ich nichts tun das ist einfach zu alt das System.

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Apr 2017 um 13:39 Uhr)
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#149
  Alt 4. Apr 2017, 13:45
Mach ich doch gerne. Keep up the good work!

Sherlock
Oliver
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EWeiss
 
#150
  Alt 5. Apr 2017, 05:00
Quelltext von GifToAPNG hochgeladen so könnt ihr sehen wie die PNG zurecht gemacht wird.
Ich habe den nicht mehr optimiert wenn es jemand machen möchte bitte habe nichts dagegen.
Man kann das noch schöner machen.

Vernünftige Ausgabe der Fehlerbehandlung.
Quelltext optimieren in Klasse.
Progressbar addieren.. usw.

Anmerkung:
Die Flat API für GDIPlus ist von turboPASCAL.

EDIT:
Quelltext inklusive TPngAnimate Class addiert.


Für diejenigen die es interessiert wie ich die 25% Cpu Auslastung minimiert habe.
Vorher habe ich GdipDrawImageRectRectI verwendet.
Jetzt erstelle ich vorher ein Array der einzelnen Bilder im APNG.

GetImagefromFile
Delphi-Quellcode:
  if GDIP_CreateFromHDC(DC, PngGraphics) = OK then
  begin
    if not Assigned(gp.cBitmap) then
    begin
      SetLength(gp.cBitmap, gp.FrameCount);
      for i := 0 to High(gp.cBitmap) do
      begin
        GDIP_CloneBitmapAreaI(w * (i + 1) - w, 0, w, h, PixelFormat32bppARGB, gp.PngImage,
          gp.cBitmapClone);
        GDIP_CreateCachedBitmap(Pointer(gp.cBitmapClone), PngGraphics, gp.cBitmap[i]);
        GDIP_DisposeImage(gp.cBitmapClone);
      end;
    end;
    GDIP_DeleteGraphics(PngGraphics);
  end;
Ich kopiere den Bereich im ImageStrip vom APNG mit CloneBitmapAreaI.
Anschließend erstelle ich das Array cBitmap mit CreateCachedBitmap die Bilder werden dann in DrawPngFrame gezeichnet.

Delphi-Quellcode:
// einzelnes Bild auf Graphicsobjekt zeichnen
if gp.FrameCount = 0 then
begin
  GDIP_DrawCachedBitmap(PngGraphics, gp.cBitmap[0], X, Y);
  LoopCount := 0;
end
else
  GDIP_DrawCachedBitmap(PngGraphics, gp.cBitmap[FrameNum], X, Y);
natürlich werden die Ressourcen auch wieder freigegeben an erster Position in GetImagefromFile.
Delphi-Quellcode:
  if gp.PngImage <> 0 then
    GDIP_DisposeImage(gp.PngImage);

  if Assigned(gp.cBitmap) then
  begin
    for i := 0 to High(gp.cBitmap) do
    begin
      GDIP_DeleteCachedBitmap(gp.cBitmap[i]);
      gp.cBitmap[i] := nil; // ob das nötig ist da bin ich nicht so sicher.
    end;
    gp.cBitmap := nil; // Das Array wird ja hier komplett auf Nil gesetzt
  end;

Das war's soweit.
Stress Bitmap
Animationen.. Bei Bilder Klicken und gesamten Ordner Herunterladen sind nur 330MB

gruss

Geändert von EWeiss ( 5. Apr 2017 um 10:22 Uhr)
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