AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

Ein Thema von Daniel · begonnen am 22. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 17 von 19   « Erste     7151617 1819   
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.802 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#161

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 11:28
Wenn man bedenkt, daß auch XCode erst nach einer Beta-Testphase rauskommt, also nicht absolut überraschend für alle, ist es in der Tat langsam etwas...peinlich.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
732 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#162

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 11:28
bildschirmfoto-2017-04-24-um-12.26.57.jpg

Was mache ich falsch?

Tokyo (RTM), iOS 10.3.2, Xcode 8.3.2, Debug.....

(Die Erstellung der IPA ist in der Tat problematisch, geht aber mit Xcode 8.2)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Bei PN bitte Developer-Network-Loginname angeben
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#163

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 11:41
Gibt es schon Informationen darüber, wann Update 1 für Tokyo kommt?
Der Bug, welcher ein Formular mit einem TMainMenu in der Größe verändert, ist nämlich echt nervig.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
661 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#164

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 11:44
Tokyo (RTM), iOS 10.3.2, Xcode 8.3.2, Debug.....

(Die Erstellung der IPA ist in der Tat problematisch, geht aber mit Xcode 8.2)
Wenn du mir jetzt noch verräts, wie du die App mit XCode 8.3 erstellst und aufs Gerät bekommst, wäre uns sicher geholfen. Die App mit XCode 8.2 zu erstellen, mit 8.3 zu debuggen und bei jeder Änderung erstmal wieder zwischen XCode 8.2 und 8.3 zu wechseln ist jetzt nicht ernsthaft die Lösung...

Geändert von bra (24. Apr 2017 um 11:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.121 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#165

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 11:52
Tokyo (RTM), iOS 10.3.2, Xcode 8.3.2, Debug.....

(Die Erstellung der IPA ist in der Tat problematisch, geht aber mit Xcode 8.2)
Wenn du mir jetzt noch verräts, wie du die App mit XCode 8.3 erstellst und aufs Gerät bekommst, wäre uns sicher geholfen. Die App mit XCode 8.2 zu erstellen, mit 8.3 zu debuggen und bei jeder Änderung erstmal wieder zwischen XCode 8.2 und 8.3 zu wechseln ist jetzt nicht ernsthaft die Lösung...
Du musst das getrennt sehen. Bei Tokyo zum debuggen mit xCode 8.3 und iOS 10.3.x arbeiten. Erst wenn Du die ipa für den Store erstellst per commandline von xCode 8.3 auf xCode 8.2 wechsel. Wichtig auch das SDK auf 10.2 setzen.

Zitat:
Summary: Unable to create App Store distribution file with Xcode 8.3 using C++ Builder, Delphi or RAD Studio 10.2.
Date Added: March 31, 2017
Platform: iOS 10.3
RAD Studio version: 10.2 Tokyo
Solution: Use Xcode 8.2 or earlier to create App Store distribution file for your iOS application.
Both Xcode 8.3 and Xcode 8.2 can be installed on the same Mac. You can develop and build your iOS application using RAD Studio 10.2 with Xcode 8.3 and the iOS 10.3 SDK. When you are ready to create the iOS App Store distribution file for your iOS application, run xcode-select -s to switch to Xcode 8.2.
If you have upgraded to Xcode 8.3, you can download an earlier version of Xcode from Apple’s developer portal. You will need to log into your Apple Developer account, select Download, select More Downloads, search for the Xcode version that you want to download, download that version of Xcode (the file will be copied into ~/Downloads), extract this Xcode archive file, and run xcode-select -print-path to see the current selected xcode-path. You can then run xcode-select --help to see how to change the currently selected xcode-path.
Quelle: http://docwiki.embarcadero.com/Platf...s/en/Main_Page
Philip

Geändert von Darlo (24. Apr 2017 um 12:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
661 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#166

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 13:53
Danke Darlo, das war doch mal ein hilfreicher Tipp. Ich habe jetzt XCode 8.2 manuell zusätzlich mit entpackt und kann jetzt endlich die App auch unter iOS 10.3 debuggen. Übrigens reicht es, wenn man in den Einstellungen von XCode die Commandline-Tools umschaltet, man muss nicht über die Kommandozeile gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.121 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#167

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 24. Apr 2017, 19:47
Ja, das hat bei mir auch bisschen gedauert bis ich das gerallt habe 😉
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.765 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#168

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Apr 2017, 08:13
Hallo zusammen,

durch viele Fehlversuche Delphi Tokyo zu installieren, ist mein Lizenzzähler auf Null runtergezählt worden. Ich habe jetzt beim Emba-Support neue angefordert.
Ist jemand bekannt wie lange es dauert bis man neue Lizenzen bekommt und wie viele sind das? Ich müsste Delphi Tokyo 4 x installieren.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
512 Beiträge
 
#169

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Apr 2017, 08:56
Wenn du eine PN an MEissing mit deinem EDN Namen und einem Teil deiner Serial schickst, kann der wenn er Zeit hat auch am WE mal schaun, ob mit deinem Account und deiner Serial alles OK ist. ("volle Serial" soll man aber nicht per INet angeben )

Ein einfacher Zähler-Reset dauert nur einen Arbeitstag bei Emba, wenn es nix "auffälliges" gibt.

Bei uns funktionierte nach dem Zählerreset dann die RadStudio Installation in einer VM normal, es hat sich aber nur Delphi only lizensiert/aktiviert und bei RadStudio oder C++Builder Start bekommen wir einen Lizenzerror... das liegt irgendwie an "Resten" von Installationsversuchen in der sonst sauberen VM, wo die Serial wegen abgelaufenem Zähler nicht wollte... da warten ich jetzt schon einige Arbeitstage auf eine Detailanalyse seitens Emba, denn Lizenzmanager sagt alles OK, nur sobald die BCB Personality startet kommt immer der Registrierdialog... so komplizierte Sachen dauern also auch mal länger

"ich müsste Delphi Tokyo 4 x installieren"... ähmm das ist ein bissel viel und wofür ?
3x lassen sich ja noch erklären (Debugarbeitsplatz + mobiler Notebook + BuildPC)
Wir installieren nur noch den BuildPC ganz zum Schluss physisch, ansonsten nur eine Installation in eine VM, welche ich auf meinem Mac(Fusion), meinem WindowsPC(VMware) und meinem Notebook(VMware) mitnehmen&starten kann. Da eh nur alternativ gestartet, spielt gleicher VM-PC-Name und gleiche Netzwerk-MAC keine Rolle.

Geändert von mensch72 (30. Apr 2017 um 09:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.020 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#170

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Apr 2017, 09:37
"ich müsste Delphi Tokyo 4 x installieren"... ähmm das ist ein bissel viel und wofür ?
weil verschiedene langfristige Projekte in unterschiedlichen virtuellen Maschinen gehalten werden? Hin und wieder muss dann Windows X durch Windows Y ersetzt werden und schon steht Dein Zähler im zweistelligen Bereich. War "früher" kein großes Thema, irgend wann kam die nächste Serial, bzw. für Projekte bei denen nicht die neueste Version im Einsatz ist konnte man auch die "Amnesty" Serials verwenden.


Die Erhöhung funktioniert normal recht schnell, aber am WE werden bei Emba vermutlich auch eher die Lichter aus sein

Geändert von Lemmy (30. Apr 2017 um 09:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf