AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

Ein Thema von Daniel · begonnen am 22. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 16     12 3412     Letzte » 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.885 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 07:21
Der Lizenz-Manager kümmert sich ausschließlich um das Abrufen der neuen Lizenz-Informationen. Das eigentliche Produkt muss man selbst installieren.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
6.083 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 08:08
Auf dem Rechner, auf dem die Beta installiert war, hat das Update im Lizenzmanager von Berlin geklappt, auf dem gerade neu eingerichteten Rechner ohne nicht. Dort musste ich im Setup die Seriennummer eingeben, danach war die Lizenz auch im Berliner Lizenzmanager aktualisiert.

Aber das ist ja kein echtes Problem.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
263 Beiträge
 
#13

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 08:32

Falls A.)Muss vorher Deinstalliert werden?
Ich habe ein bisschen gesucht, weil ich das auch wissen wollte. Hier steht nichts von deinstallieren:
Installation_Notes
Radio Studio hat eine neue Versionsnummer (25) bekommen. Es sollte also parallel zu den alten Versionen zu betreiben sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Poelser
Online

Registriert seit: 21. Apr 2008
Ort: Eggebek
59 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 08:50
Es sollte also parallel zu den alten Versionen zu betreiben sein.
Kann ich so bestätigen, hab' ich gestern problemlos durchgeführt.

Bis denne,
Poelser
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
817 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#15

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 08:52
Die Lizenz wurde doch bei der Names User bisher schon beim Setup-Start abgefragt,
ist das jetzt nicht mehr so ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Poelser
Online

Registriert seit: 21. Apr 2008
Ort: Eggebek
59 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#16

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 09:08
Ich habe einfach im Lizenzmanger aktualisiert, und der hat mir dann Tokyo der Subscription korrekt entsprechend mit aufgelistet. Dann die Iso heruntergeladen und die Installation gestartet. Mehr war nicht zu tun

Bis denne,
Poelser
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.885 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 09:08
@Rollo: Doch, doch - ist auch weiterhin so.
Die Lizenz, die sich auf Deinem System befindet, muss aber auch Version 10.2 - Tokyo umfassen.
Das geht entweder, indem Du die Seriennummer beim Setup per Hand eintipperst oder indem Du dem Lizenz-Manager mitteilst, er möge sich online selbst nach einer neuen Lizenz umsehen. Wenn Dir diese im Rahmen einer gültigen Subscription zusteht, wird sie auf Dein System kopiert und das Setup von Tokyo ist glücklich und stellt keine weiteren Fragen.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
3.767 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 09:11
Möchte die Administration im Eingangs-Post noch den Link zum

Web-Installer

anhängen? Den habe ich vermisst und musste selbst suchen
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc
Online

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
279 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#19

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 09:19
Ich habe mit die Starter-Version heruntergeladen. Das RAD-Studio 19.0 installiert sich daraus erfolgreich.

Beim Nachinstallieren des Delphi Win 32 Pakete kommt es dann immer zur Fehlermeldung, dass das Downloadpaket ca. 64 MB nicht geladen werden konnte.
Hat jemand denselben Fehler bereits beobachtet?

Kann man die Starter Edition auch aus dem ISO installieren?

Danke,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
150 Beiträge
 
#20

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 23. Mär 2017, 11:43
Automatisch gefunden wird gar nichts, zumindest nicht bei mir. Macht nix.

Ich musste einfach den Key registrieren, in meinem Fall von der XE8. Gleiches gilt auch für das Client Server Pack. Sollte man sofort machen.

FireDAC sprich das Client Server Pack wollte ich im Rahmen einer Reparatur (modify) nachziehen. Das geht nicht. In dem Fall ist eine Neuinstallation notwendig. Ist ein wenig listig.

Du meinst mit Online Aktivierung, dass man den Key einfach registriert und sie da, das wohl, erscheinen alle bisherigen Registrierungen bezogen auf den ursprünglichen Schlüssel?

Der Android mit dem Apfel dem der Apfel wie dem Newton auf dem Kopf fällt im Teambild ist liab.

Zitat:
Anwender mit aktiver Subscription müssen nur den Lizenz-Manager starten (z.B. über die IDE im Menü "Hilfe") und dann dort die Online-Aktivierung anstoßen. Danach sollte im Abschnitt "Diese Lizenz aktiviert folgende Produkte" u.a. auch "Delphi 10.2 Tokyo" erscheinen.
Etwas unscharf besser:
Anwender mit aktiver Subscription müssen nur den Lizenz-Manager starten (z.B. über die IDE im Menü "Hilfe") und dann dort die Aktualisierung anstoßen. Danach sollte im Abschnitt "Diese Lizenz aktiviert folgende Produkte" u.a. auch "Delphi 10.2 Tokyo" erscheinen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf