AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Problem mit Styles beim TabControl ab Delphi 10.2 Tokyo HF1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Styles beim TabControl ab Delphi 10.2 Tokyo HF1

Ein Thema von AndyDF · begonnen am 9. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2017
Antwort Antwort
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
99 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Problem mit Styles beim TabControl ab Delphi 10.2 Tokyo HF1

  Alt 9. Mai 2017, 21:37
Hallo,

ich habe im Anhang ein simples Beispiel aufbereitet in dem ich für meine TabItems die Styles selbst definiert habe. Dabei soll das TabItem wenn es selektiert ist anders aussehen als wenn es nicht selektiert ist.
Dies hat bisher in Delphi 10.1 Berlin perfekt funktioniert. Das korrekte Ergebnis seht ihr im angehängten Bild. In dem zweiten Bild seht ihr das Ergebnis aus Delphi 10.2 Tokyo (HF1 installiert).

Wie es aussieht, wird für das aktuell selektierte TabItem immer der Standard-Style verwendet und nicht mein angegebener.
Ich habe dies deshalb so entwickelt, da ich die Optik des TabItems dynamisch aus dem Code steuern können muss. Das klappt auch...

Jetzt ist die Frage, was stimmt nicht mehr? Bzw. was muss ich ändern, damit ich wieder zu meinem gewünschten Ergebnis komme...

Das Sample ist auf das Wesentliche reduziert. Die Bilder sind darin auch leicht verzerrt.. aber darum geht es nicht.
Einfach das Projekt öffnen und im iOS Simulator oder auf einem Android Gerät starten. Auf beiden das selbe Ergebnis... Aber nur mit Delphi 10.2 Tokyo.

Viele Grüße,
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
korrekt-delphi-10.1-berlin.jpg   nicht-korrekt-delphi-10.2-tokyo.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Sample.zip (48,6 KB, 5x aufgerufen)
Andreas Blenk
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.898 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Problem mit Styles beim TabControl ab Delphi 10.2 Tokyo HF1

  Alt 12. Mai 2017, 06:16
Hallo Andreas,

am Besten auch einen QC-Eintrag machen.
Ich habe seit Tokyo auch massive Probleme mit UI, Bitmaps, etc. eher auf Android, aber ich komme im Moment vor lauter
Tests und Versuchen das zu fixen nicht mehr dazu Alles korrekt zu Testen.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz