AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

Ein Thema von SneakyBagels · begonnen am 18. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 17:06
Zitat:
Im Visual Studio (und VS Code) empfinde ich das dunkle Theme sehr angenehm und ick freu mir, wenns das auch von Haus aus in Delphi geben wird.
Zitat:
(ja, Delphi IDE Theme Editor hab ich ausprobiert, aber da sah vieles einfach nur kaputt aus)
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man IDE Theme Editor richtig einstellt und zusätzlich Delphi IDE Colorizer dann sieht die Delphi IDE sehr gut aus und nichts ist kaputt.

Zitat:
und ick freu mir, wenns das auch von Haus aus in Delphi geben wird.
Der Unterschied wird marginal sein denn Embarcadero wird vermutlich nichts besser machen können als DITE und DIC zusammen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  

Geändert von SneakyBagels (19. Mai 2017 um 17:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.282 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#12

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 17:31
Wenn dein Screenshot nicht runterskaliert wäre, könnt ich auch was erkennen - das letzte mal, dass ich das (ja mit dem Colorizer) ausprobiert habe, gabs hässliche Artefakte an verschiedenen Stellen, grad in Kontextmenüs und um Icons herum.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 17:36
Den hat die DP runterskaliert. Die Auflösung des Screenshots ist 1920x1014.
Hier die volle Auflösung https://abload.de/img/unbenanntswyk6.png

Grafikfehler kann ich bei mir keine feststellen. Weder bei Icons noch im Kontextmenu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.282 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 17:41
Welche Einstellungen? Ich habs grad mal auf mein 10.2 geklatscht und es sieht... naja, aus. VCL Styles haken an, nach nem Crash und nem Neustart dann Carbon ausgewählt, Menus und Colors Checkbox noch an - schaut nicht wirklich hübsch aus.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 17:54
Zitat:
VCL Styles haken an, nach nem Crash und nem Neustart dann Carbon ausgewählt, Menus und Colors Checkbox noch an
Meinst du die IDE oder das Programm?
VLC-Styles muss man natürlich abhaken genau wie die anderen drei Optionen. Es hier hier ausschließlich um die IDE.

Zitat:
schaut nicht wirklich hübsch aus
Keine Ahnung was du meinst aber mit den richtigen Einstellungen sieht es aus wie bei mir und besser gehts nicht. Ich sehe keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.282 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#16

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 18:16
Post doch bitte einfach Screenshots von deinen Delphi IDE Colorizer Settings, dann sparen wir uns das hin und her...

Bei mir schauts schrottig aus, egal ob ich die VCL Styles Option oder das Theming vom Colorizer nutze.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (19. Mai 2017 um 18:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 18:30
Alles Standard bis auf VLC-Styles hab ich aus.
Theme ist VS2012 Dark.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.495 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#18

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 18:45
Ich habe
Delphi IDE Colorizer = VS2012Dark
und
Delphi IDE Theme Editor = Wombat-traditional-

Das einzige was mich stört ist, dass die Selektion von kompletten Textzeilen nicht eindeutig zu erkennen ist.
Es wird dann nämlich die nächste Zeile, in der der Cursor ganz links blinkt, auch noch hervorgehoben.

Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe keine Lösung gefunden, das noch abzustellen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 19:09
Zitat:
Es wird dann nämlich die nächste Zeile, in der der Cursor ganz links blinkt, auch noch hervorgehoben.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, ich hab das Problem nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.282 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#20

AW: Editor-Farben: mit welchen arbeitet ihr am besten?

  Alt 19. Mai 2017, 19:25
Naja, es geht so. Es stört mich noch:
- die Fensterleiste, die nicht gethemed ist (ja, VCL Themes können das)
- die Treelines und +/- Buttons in den Trees und der Toolpalette (ja die sind auch beim normalen Style aber hier fallen sie mehr ins Auge)
- der nicht gethemte Teil des TestInsight Fensters und das Problem mit den Button Icons dort (*grml* ^^)
- diverse Icons im Menü schauen auf dunklem Grund auch net schick aus
- fehlerhafte Darstellung in modalen Dialogen (wie z.b. schwarze Scrollbars im Options Dialog)
- Hintergrundfarbe der Welcome Page (ok, die kann man anpassen... )

Mal ne Weile ausprobieren, überzeugt bin ich noch nicht.

http://imgur.com/a/evshy
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf