AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi Bugs mit Lösungen...

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 19. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.605 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Delphi Bugs mit Lösungen...

  Alt 19. Mai 2017, 19:25
Waddn gruseliger Code ist das denn in TFontGlyphManager
Angeblich konnte man ja meine Fehlermeldung von Dez. 2016 nicht nachvollziehen...
Ich hatte es nur in Apps mit mehreren 100.000 LOC... Unter mobil hat mal selten Acceleratoren...

Scheinbar programmiert keine FMX auf Windows/Desktop...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.253 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#12

AW: Delphi Bugs mit Lösungen...

  Alt 19. Mai 2017, 19:50
Waddn gruseliger Code ist das denn in TFontGlyphManager
Angeblich konnte man ja meine Fehlermeldung von Dez. 2016 nicht nachvollziehen...
Die Beschreibung aus RSP-17256 ist auch etwas dürftig - ich mein, klar in Code schauen und man findet den Fehler recht schnell.
FastMM mit fulldebug rein, bämm kompletter Leakreport mit Callstack und dann kleines Beispielprogramm.

In der Vergangenheit hatte ich sowas auch, im code ist das Problem offensichtlich, aber QA oder wer auch immer die issues zuerst bearbeitet braucht irgendnen blödes Demo projekt um den Fehler zu sehen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (19. Mai 2017 um 20:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
290 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: Delphi Bugs mit Lösungen...

  Alt 19. Mai 2017, 20:23
FMX ist eine gute Idee, nur die Umsetzung ist teilweise echt (ich sag jetzt nix weiter).
Bin seit fast 30 Jahren im CAD Bereich tätig, der code würde bei uns nicht weit kommen...
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo
Online

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: Delphi Bugs mit Lösungen...

  Alt 19. Mai 2017, 21:14
Finde den Thread eine tolle Idee! @Daniel: Könnte man hierfür nicht eine neue Kategorie einführen? GGf. findet man ja 2-3 Leute die den vorgeschlagenen Bugfix "kurz" validieren.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
926 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#15

AW: Delphi Bugs mit Lösungen...

  Alt 20. Mai 2017, 05:50
Ich habe auch schon an eine Art "CanIUse" für Fmx gedacht ...
Oder Polyfills, als "offizielle" Workarounds mit denen man das erwartete Verhalten rausbehommt.

Sowas funktioniert bei JS ganz gut, könnte bei Delphi auch nicht schaden.

Vielleicht ist das ja ein Vorschlag für Daniel (wenn er Zeit hat zwischen den Forentagen),
ob man nicht sowas mit in das DP-Formum einbauen könnte


Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf