AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Kann Verzeichnis nicht löschen

Kann Verzeichnis nicht löschen

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 13. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 14. Jun 2017, 09:32
Danke für die Antworten.

Unlocker habe ich grade ausprobiert, er kann es auch nicht. Ich habe ihm gesagt er soll es beim nächsten Boot mal versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.

Ich kann gar nichts ändern, im Anhang einmal wie der Dialog bei mir aussieht. Der Besitzer des Ordners ist mittlerweile SYSTEM da ich mit irgendeinem verzweifelnten Konsolenbefehl einmal versucht habe den Besitz zu übernehmen. Anscheinend gehört der Ordner _Windows nun System, aber 99% seines Inhalts nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 14. Jun 2017, 09:55
Ich kenne unlocker nicht, aber dem Namen nach tut er nicht, was Du brauchst. Du willst nicht entsperren, sondern entrechten oder umrechten.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 14. Jun 2017, 10:06
Hast du es denn mal mit einer Linux LiveCD ausprobiert wie auch von Poelser vorgeschlagen?

Ich denke, dass du da dein Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst hättest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 14. Jun 2017, 10:20
Nee, ich habe heute morgen instinktiv gebootet und wollte fleißig sein.

Im Notfall kopiere ich einfach alle Daten weg, formatiere und spiele sie wieder druff.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 14. Jun 2017, 12:56
Zitat:
Ich habe ihm gesagt er soll es beim nächsten Boot mal versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.
Dabei sagt er nur Windows, dass es beim Bootfvorgang diese Dateien löschen soll (geht nur wenn es da die Rechte auch hat),
aber beim Booten sind noch keine anderen Programme gestartet, welche diese Dateien geöffnet haben können und so den Zugriff sperren.
Im Prinzip sind das nur zwei Registry-Pfade für Operationen zum Löschen/Verschieben, welche Windows beim Start möglichst früh abarbeitet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von Luckie (26. Jun 2017 um 10:58 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 26. Jun 2017, 10:43
Wie ist das denn jetzt ausgegangen?
Zuhause auf meinen Windows 10 Rechner habe ich nämlich ähnliche Verzeichnisse, die sich nicht löschen lassen wollen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Kann Verzeichnis nicht löschen

  Alt 26. Jun 2017, 12:00
Ich habe die einfache Lösung genommen: Alle Daten die ich behalten wollte wurden wegkopiert, Platte formatiert, Daten zurück kopiert. Wäre es Laufwerk C:\ gewesen hätte man das natürlich nicht so einfach machen können
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz