AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Programme Schriftvergrößert obwohl nicht aktiv
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Programme Schriftvergrößert obwohl nicht aktiv

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 26. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#21

AW: Delphi Programme Schriftvergrößert obwohl nicht aktiv

  Alt 27. Jun 2017, 08:19
Ok danke. Werde ich testen, sobald der Kunde wieder erreichbar ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
518 Beiträge
 
#22

AW: Delphi Programme Schriftvergrößert obwohl nicht aktiv

  Alt 28. Jun 2017, 08:59
Ich habe einmal mit meinem Surface die Programm getestet und hier bin ich mir nicht sicher ob Windows 10 nicht das ganze regelt. Die Programme werden skaliert. Schriftarten sind dadurch etwas verwaschen, aber die Anzeige ist korrekt.
Öffne ich eine RDP Sitzung auf einen Windows 7 Rechner ist alles ultra klein, in der Registry stehen dann 96DPI. Lokal sind es 144DPI.

Nachtrag : ich habe dpiawarenessenabler ( http://techie007.3utilities.com/soft...renessenabler/ ) auf dem Surface installiert und die Delphi Programme hinzugefügt. Absolutes Chaos danach. Die Delphi Programm scheinen damit nicht klar zu kommen, wenn die Form Eigenschaft scaled auf TRUE sitzt. Schaltet man dies aus, dann werden die Programm korrekt angezeigt.

Um welche Delphi-Version geht es überhaupt?
Delphi 6 und XE4 Programme.

Geändert von stalkingwolf (28. Jun 2017 um 09:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz