AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Alternative zu Camtasia

Ein Thema von HPB · begonnen am 17. Jul 2017 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
HPB

Registriert seit: 2. Jun 2008
356 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 12:11
Guten Tag Delphianer,
beim Suchen nach Freeware-Alternativen zu Camtasia werden ja eine Vielzahl angezeigt und angeboten.
Welche Freeware-Alternativen zu Camtasia könnt Ihr aus der Praxis wirklich empfehlen?
Mit Gruß HPB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.520 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#2

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 12:23
Hier mal zwei ältere Threads dazu.
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber als Anhaltspunkt...

Videorecordertool gesucht
günstiger(?) Screen-Recorder
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
pesi

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: 65795 Hattersheim
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 14:16
Also wenn es nur um Screencapturing mit einfachen Mitteln und geringen Anpassungsmöglichkeiten geht, dann kann ich nur FastStone empfehlen - klein, schnell, intuitiv bedienbar. Okay, is auch nicht Freeware, aber 20$ sind auch nicht die Welt. Die Testversion hat den vollen Funktionsumfang. Vielleicht mal testen.

Ohne zu wissen, was Du eigentlich machen willst, sind Tipps natürlich immer schwierig.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
HPB

Registriert seit: 2. Jun 2008
356 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#4

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 14:21
Also wenn es nur um Screencapturing mit einfachen Mitteln und geringen Anpassungsmöglichkeiten geht, dann kann ich nur FastStone empfehlen - klein, schnell, intuitiv bedienbar. Okay, is auch nicht Freeware, aber 20$ sind auch nicht die Welt. Die Testversion hat den vollen Funktionsumfang. Vielleicht mal testen.

Ohne zu wissen, was Du eigentlich machen willst, sind Tipps natürlich immer schwierig.

Grüße
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich möchte, anstelle von Hilfe als PDF-Dateien, die Programmhilfe für mein
kleines Programm, mittels kleiner Filme realisieren.
Mit Gruß HPB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.420 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 14:38
Ich möchte, anstelle von Hilfe als PDF-Dateien, die Programmhilfe für mein kleines Programm, mittels kleiner Filme realisieren.
Aus Erfahrung, bitte nicht anstatt, sondern zusätzlich. Ein PDF kann der Nutzer durchsuchen, bei Filmchen wird es ungleich schwerer

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
33.349 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#6

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 14:39
Mit TeamViewer oder auch z.B. Programmen für VideoTelefonie (Skype), kann man auch Videos machen.

Einer unserer neuen Kunden hat vor Kurzem angefangen uns seine Fehlermeldungen, inkl. Ausführungsschirtte, als TeamViewer-Video zu schicken.



PDF: Oder HTML-Help usw.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
409 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 16:43
Mit OBS Studio kann kann kostenlos Bildschirmaufnahmen machen. Wird oft für Spieleaufnahmen / Youtube benutzt. Mein Sohn benutzt das z.B., weiß allerdings nicht, ob man die Aufnahmen damit auch schneiden kann.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.013 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 18:19
camstudio.org kann ich empfehlen. Klein und fein
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 17. Jul 2017, 21:55
Zum Streamen wird ja sehr häufig OBS Studio verwendet. Das kann natürlich auch aufnehmen.

Je nach Qualität sind die Filme dann aber sehr groß und müssen im Anschluss noch gerendert werden. Das Programm selbst ist aber kostenlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
107 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: Alternative zu Camtasia

  Alt 18. Jul 2017, 16:15
Schau Dir mal Ashampoo Snap an.
Aktuell ist die Version 10. Diese kostet ca. 40,--€. Ältere Versionen sind kostenlos. Die Version 9 kann man z.B. auf der Seite der Computer Bild herunter laden.
Ich selbst verwende die Version 7 und mache damit ebenfalls Videotutorials.

Gruß
Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf