AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin

Ein Thema von Kostas · begonnen am 21. Jul 2017 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2017
Antwort Antwort
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin

  Alt 21. Jul 2017, 17:14
Hallo Zusammen,

ich kann aktuell nicht mehr debugen auf bestimmte Geräte.

-Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0 überträgt die App auf das Gerät bringt die Meldung "run-as: Could not set capabilities: Opersation not permitted" Die App wird gestartet und Debug wird beendet.
-Asus ZenPad C7.0 mit Android 5.0.2 überträgt die App auf das Gerät bringt jedoch keine Meldung. Die App wird gestartet und Debug wird beendet.
-Samsung Galaxy Tab S mit Android 6.0.1 funktioniert alles incl. Debug.
-ODYS SKY Plus 3G Tab mit Android 4.2.2 funktioniert alles incl. Debug.

Das SDK habe ich aktualisiert auf SDK 25.2.5 32bit

Im Android SDK Manager ist installiert:
-Tool
--Android SDK Tools Rev. 25.2.5
--Android SDK Platform-tools Rev. 26
--Android SDK Build-tools Rev. 24.0.3
--Android SDK Build-tools Rev. 24.0.2
--Android SDK Build-tools Rev. 24.0.1
--Android SDK Build-tools Rev. 24
--Android SDK Build-tools Rev. 22.0.1

-Android 8.0.0 (API 26)
--SDK Plattform API 26 Rev. 1

-Android 7.0 (API 24)
--Alle Elemente

-Android 5.1.1 (API 22)
--SDK Plattform API 22 Rev. 2


-Extras
--Google USB Driver



Zumindest für Android 7.0 sind einige Berichte im Internet zu finden, doch für ältere Versionen sollte es doch gehen.

Hat jemand Irgend welche Lösungen. Android 7.0 wäre sehr wichtig für mich.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin

  Alt 21. Jul 2017, 17:33
Samsung so ab S6 hat nunmal jetzt ein "Debug Problem", es liegt nicht an Delphi oder Android7!

Man nehme einfach alternativ aktuelle LG oder Huawai und auch stets ein Google-Gerät(Nexus/Pixel) und hat Test+Debug seine App so immer zuerst mit jeweils aktuellstem Android.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin

  Alt 22. Jul 2017, 11:45
Danke für die Info.

Ich habe schon einige Geräte in der Schublade. Zwei davon funktionieren und zwei nicht.
-Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0 geht nicht.
-Asus ZenPad C7.0 mit Android 5.0.2 geht nicht.
-Samsung Galaxy Tab S mit Android 6.0.1 geht.
-ODYS SKY Plus 3G Tab mit Android 4.2.2 geht.

Zumindest vor dem Update des S7 hat das debugen auch einwandfrei funktioniert.


Da das Problem bekannt ist, sollte doch Samsung nachlegen und das Problem beseitigen. Ich habe schon gehört dass nicht alle Geräte zum debugen geeignet sind. Vermutlich ist ein Google Gerät z.B.: LG Nexus 5X doch die bessere Wahl. Wenn ich mit meinen funktionierenden Geräten nicht klar komme werde ich doch LG Nexus 5X zulegen.

Besten Dank für die Info.
Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin

  Alt 22. Jul 2017, 14:59
Google's neue Geräte sind zwar teuer, aber eben immer ZUERST mit aktueller Software und allen Updates versorgt... auch die alten bleiben hochpreisig, eben wegen der sehr langen und schnellen Updateversorgung + Sicherheit.

Das nächste Android kommt schon sehr bald... wenn du 3 Euro mehr übrig hast, nimm statt eines Nexus 5x ein 6P (https://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_6P) das hat USB-C, den besseren Bildschirm und etwas mehr CPU&Speicher-Leistung, sollte also dann nochmal einen Updatezyklus länger von Google unterstützt wrden... die aktuellen "Google Pixel" sind zu teuer, dann lieber nen LG oder Huawai als Eigenmarke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Android 7.0 und 5.0.2 kein Debug mehr möglich mit 10.1 Berlin

  Alt 22. Jul 2017, 15:53
Perfekt, danke für den Hinweis.
Dir noch einen schönen Tag.
Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz