AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Panel geschmeidig ein- und ausblenden?

Ein Thema von Glados · begonnen am 16. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#51

AW: Panel geschmeidig ein- und ausblenden?

  Alt 21. Sep 2017, 16:06
Ich denke Stahli hat Recht das zu hinterfragen.


Ich hatte auch mal so ein Panel Animation vorgesehen dann gab es Probleme mit Ruckeln und parallel laufenden Tasks.
Am Ende war es dann cool am moooven.

Aber was kam dann ?
Der Kunde meinte die App fühlt sich irgentwie langsam an ...
Also alles coole rausgeschmissen und einen zufriedenen kunden

Und ich denke mittlerweile - er hatte Recht damit.

Gegen animiert aufpoppende Elemente hätte ich nichts, aber ganze Panels sliden zu lassen das bin ich von weg.

Etwas anderes ist es das panel unter dem Finger wegzuschieben, also dem Finger manuell hin und her zu folgen.
Das fühlt sich noch cool und nicht langsam an, weil es der Nutzer selber steuert.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#52

AW: Panel geschmeidig ein- und ausblenden?

  Alt 21. Sep 2017, 17:52
Zitat:
Und ich denke mittlerweile - er hatte Recht damit.

Gegen animiert aufpoppende Elemente hätte ich nichts, aber ganze Panels sliden zu lassen das bin ich von weg.
Panel hin oder her. Mein Panel ist nur sehr klein. Ich animiere niemals mehr als 200 Pixel vertikal oder horizontal.
Außerdem handelt es sich hier um eine Funktion die wirklich selten benutzt wird. Ich finde mit "Cool" hat das nichts zu tun sondern mit Benutzerfreundlichkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#53

AW: Panel geschmeidig ein- und ausblenden?

  Alt 21. Sep 2017, 21:15
Wir haben so FadeIn/Out "Spielzeug" bei uns auch (noch) im GUI, aber es ist sehr einfach durch den Endanwender deaktiverbar.

Und wie von uns erwartet, 80..85% all der Sachen wurden vom Anwender dauerhaft deaktiviert.

Alleine wegen aktuell fast ausschließlicher RemoteDesktop und/oder TeamViewer Nutzung habe ich auch bei mir alle Grafikeffekte bis auf Schriftglättung voll deaktiviert.

Direkt am Desktop mag das alles schick aussehen und heutige Grafikkarten und PCs auch null belasten... wenn es um Progarmme wie Videoplayer geht wo es eh um Livebilder geht.
In technischen Sachen, oder purem Officezeug stört das "Remote" wirklich. Auch ist es lokal egal ob man einen AD Blocker hat, aber Remote ist ein offenes Browserfester ohne Blocker oft tötlich für jeder Remoteverbindung.

Daher:
wir zeigen dem Kunden, ja wir können sowas auch (weil "andere" ja sowas sogar als Feature bewerben), nur ist es per Masterlogin für RemoteSupport dann komplett aus und fast alle Kunden deaktivieren es sich dann auch selbst. Wer es "cool" findet soll und darf es nutzen, wer nur "arbeiten" will/muss, der deaktiviert es.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#54

AW: Panel geschmeidig ein- und ausblenden?

  Alt 22. Sep 2017, 07:01
Zitat:
Das Stichwort FMX ist gefallen,
Die Starter hat doch kein FMX soweit ich weiß.
Laut RAD-Studio-Feature-Matrix schon. Aber eben nix Cross-Platform.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz