AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OLE Drag von VirtualTreeview auf DBGrid

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 20. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2017
Antwort Antwort
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

OLE Drag von VirtualTreeview auf DBGrid

  Alt 20. Sep 2017, 12:50
Nachdem ich schon ein paar Stunden gegoogelt und rumprobiert habe, vielleicht hat auch jemand einfach ein paar Codeschnipsel, um mir auf die Sprünge zu helfen:

Ich habe einen Virtualtreeview, der drag and drop mit OLE macht, damit kann ich Emails aus Thunderbird auf einzelne Knoten ziehen und knotenspezifisch abspeichern. Das funktioniert inzwischen auch gut (wenn jemand dafür Hilfe braucht ).

Nun will ich aus dem Treeview aber auch Knoten auf andere VCL-Elemente (konkret DBGrid) droppen. Mit dtOLE geht das ja nicht mehr so einfach, ich schlag mich also schon eine Weile mit den Melander Komponenten und den ganzen Beispielen von Melander und Virtualtreeview rum, bisher noch ohne Erfolg.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: OLE Drag von VirtualTreeview auf DBGrid

  Alt 20. Sep 2017, 12:54
warum unbedingt über OLE?
Nimm doch die normale WinAPI dafür.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz