AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS 64Bit-Debug mit Xcode9 auf IOS11(IPhone6s)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

64Bit-Debug mit Xcode9 auf IOS11(IPhone6s)

Ein Thema von mensch72 · begonnen am 22. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2017
Antwort Antwort
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#1

64Bit-Debug mit Xcode9 auf IOS11(IPhone6s)

  Alt 22. Sep 2017, 10:29
hier mal eine kleine Erfolgsnachricht, für alle die es interessiert...

=> 64Bit-Debug OK: Berlin10.1u2 mit Xcode9 auf IOS11(IPhone6s)


- ich nutze Berlin10.1u2 weiter zum Entwickeln und Debug von "neuen" IOS-APPs ( !mit "Veröffentlichen/signieren" hat dies daher jetzt nix zu tun, das machen bei uns andere! )
- wie immer habe ich die MACvm zunächst gesichert
- ich habe das Xcode 8.3.x aus def MACvm zunächst so entfernt/deinstalliert und die MACvm neu gestartet, das es im APPstore als nicht installiert und nun zum neu installieren und nict mehr als Update angezeigt wurde
- Neuinstallation dauerte "ewig"(über Nacht), zum Schluss waren 11GB vom neuen XCode belegt
- beim ersten Start vom Xcode einmal das MAC Passwort eingeben und gut wars
- der AppleDeveloperAccount blieb erhalten und alle Zertis oder was auch immer waren weiter vorhanden und gültig
- dann eine minimale TabSheetTest SwiftAPP kurz für das IPhone6s unter IOS11 aktualisiert und erfolgreich auf dem Device gestartet.. alles supi
- jetzt war ich faul/mutig, ich habe einfach den PA Server in der MACvm ohne jegliche Anpassung gestartet (der war&ist also bei mir also weiter nur eingerichtet auf/für einen IOS Stand 10.3.1)
- nun habe ich die DelphiVM gestartet, die auch schon vorher mit dieser MacVM lief und ein mittleres aktuelles IOS APP-Projekt geladen (incl. ein paar DPF/TMS native Sachen)
- Projekt bereinigt und Target IOS-64bit Release gesetzt... komplett durchkompiliert, gelinkt und übertragen... gestartet: Bingo es geht
- nun das Ganze nochmal als Debug... und siehe da, auch das funktioniert weiter super mit dem alten Berlin10.1u2

"zum testen, entwickeln und arbeiten" reicht mir das, zum "veröffentlichen" im APP-Store habe&mache ich keine Aussage, weil mich das nicht direkt interessiert

wer es mit Tokyo oder wie auch immer "komplett" am laufen hat, also auch das AppStore Upload klappt, kann ja hier schreiben wie seine Konfig dazu aussieht
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: 64Bit-Debug mit Xcode9 auf IOS11(IPhone6s)

  Alt 22. Sep 2017, 12:42
Danke für das Update, das ist ja mal eine gute Nachricht

Werde das wohl bald mal nachvollziehen müssen.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: 64Bit-Debug mit Xcode9 auf IOS11(IPhone6s)

  Alt 24. Sep 2017, 09:46
+1

Gut zu wissen... Bin gerade zurück von den ForenTagen und habe noch nix getestet...

Berlin -> Appstore wäre noch die Frage?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz