AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

Ein Thema von Uwe Raabe · begonnen am 28. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#11

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 09:24
hast du nach dem OSx 10.3 Update mindestens 1x Xcode auf dem Mac gestartet ?
... dort werden beim 1x ausführen erst noch wichtige Debug Sachen im OSx eingebunden, was man auch per MAC Admin Passwort bestätigen muss

Wenn Xcode dann einmal läuft, dort kurz ne Swift MiniApp erzeugt und aufs IOS Gerät übertragen und dort mal als Debug angehalten... das dauert beim ersten Aufruf auch im Xcode etwas länger und erzeugt pro Gerät irgendwelche Dateien... dann Xcode beenden und MAC 1x neu starten... Xcode nochmal starten und schaun ob die Swift MiniApp jetzt fix übersetzt und übertragen wird.

=> erst jetzt den PAserver auf dem MAC anwerfen und es mit Delphi versuchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 10:23
Hallo,

vielen Dank. Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Hello-World (XCode-Dummy-App) läuft perfekt und lässt sich in XCode 9 debuggen.

Bei der Delphi-App gibt es keine Änderung...

Was ich noch erwähnen möchte: Bei macOS 10.12 kam beim ersten Start des PAServers kam nach Festlegung des Passworts für die Verbindung immer ein Dialog zur Eingabe des Passworts des macs damit die Debugrechte eingeholt werden konnten. Dieser Dialog kommt nicht mehr. Der PAServer gibt aber aus, dass er erfolgreich die Debugrechte übernehmen konnte (Berechtigung zur Debugging-Unterstützung wird übernommen...erfolgreich).

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 10:51
Update PAServers auf dem Mac hast du auch gemacht ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 10:55
Hallo,

ja, habe ich. Ich kann auch eine MacOS-Anwendung erstellen und starten (die selbe die ich auf dem iPad starten möchte).
Debugging etc. funktioniert.
Nur mit dem iPad nicht...

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 11:20
Diese Meldung hier bekommst du nicht ?

Aber vielleicht können die Hinweise helfen das nochmal richtig durchzugehen.

Ich habe mit dem Debuggen "device support image" immer noch Probleme, und heffe drauf das iOS11 und der Patch das richten.
War wohl wieder zu früh gefreut.
Ich bin vom Debugging schon mehr aufs Logging umgestiegen, damit ich weiterkomme.
Das Debugging läuft sehr instabil bei mir, seit 10.2, aber ich denke nicht das es grundsätzlich an Fmx liegt.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#16

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 11:49
Diese Meldung hier bekommst du nicht ?
Ne, die Meldung bekomme ich nicht. Ich sehe, dass die APP läuft und kann oben auch auf "Programm abbrechen" (rotes Viereck) klicken.

Ich schaue mir die Beiträge mal an. Danke
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 11:58
Update:
Ich habe das Scratch-Dir auf dem Mac gelöscht und jetzt funktioniert alles. Es muss also irgendwas passiert sein bei dem Update von 10.12 (Sierra) auf 10.13 (High Sierra).

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 17:43
Du Glücklicher

Ich bin kurz davor auf Parallels umzusteigen, mit schwacher Hoffnung ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#19

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 18:49
lass es mit Parallels... nimm VMwareFusion...
1. da ist OSX<->OSX die echte voll abgekapselte HW-Virtualisierung und der USB3 Support besser
2. da laufen deine OSX-VMs wenn man will auch auf WinPCs/Notebooks via VMwareWorkStation (wenn einem egal ist, was in den Apple OSX AGB's dazu steht)

Geändert von mensch72 ( 5. Okt 2017 um 18:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 5. Okt 2017, 20:34
Ja wollte ich ja eigentlich auch ...
Nur weil VmWare mit Win10 auch etwas hakelt.
Zum Glück kommt das Update gerade rechtzeitig.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz