AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung [FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

[FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

Ein Thema von Devil1925 · begonnen am 10. Okt 2017 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2017
Antwort Antwort
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
206 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Architect
 
#1

[FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

  Alt 10. Okt 2017, 16:01
Guten Abend, folgenden Fehler bekomme ich immer wenn ich etwas auf ein iOS Gerät compiliere (iPad oder iPhone).

Code:
 Schwerer Debugger-Fehler: Gerät antwortet nicht. Der Debug-Vorgang wird beendet.
Code:
 Prozess kann nicht erzeugt werden: 'Zeitüberschreitung beim Verbinden mit Gerät'.

Die App öffnet sich mit dem Ladescreen (hinterlegtes Bild für den Appstart) und schliesst sich nach einigen sekunden (etwa 10-20) wieder. Dann kann ich die App auch ohne Probleme Aufrufen und alles Funktioniert. Nur eben aus sicht von Delphi ist die App nicht gestartet. Hierdurch ist dann natürlich auch kein Debuggen möglich.

Ich vermute ich habe hier irgendwas falsch eingestellt. Hat da wer einen ansatz wo ich suchen muss?
Über welchen Bereicht braucht ihr Infos um weiterzuhelfen?

Auch kann ich von Delphi aus nicht die Simulatoren starten -> Diese werden garnicht angezeigt. Muss ich die Explizit irgendwo in Delphi importieren?

Ich Entwickle auf einem Windows 10 PC. Die Verbindung zum Gerät erfolgt über WLAN zu einem MAC-MINI und dann über Kabel zu einem iPhone 5.

Die Entwicklungsumgebung ist Delphi 10 Seattle und ich nutze XCode 7.3 sowie die Entsprechenden Commandline Tools. Ebenfalls verwendet wird das SDK 9.3. Wird eine andere Konstellation verwendet erhalte ich immer folgenden Fehler:
Code:
 Linker Fehlercode 1
Vielen Dank.
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
512 Beiträge
 
#2

AW: [FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

  Alt 10. Okt 2017, 16:26
https://community.embarcadero.com/bl...s-x-el-capitan

???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
206 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Architect
 
#3

AW: [FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

  Alt 11. Okt 2017, 12:54
Ich habe das Gerade mal installiert, und jetzt ist es noch schlechter als vorher... jetzt bekomme ich bei jedem Versuch einen Linker Fehlercode 1.
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
512 Beiträge
 
#4

AW: [FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

  Alt 11. Okt 2017, 13:34
du wirst wohl auf deinem Problem ohne direkte Hilfe sitzen bleiben, denn FMX&Apple heißt eigentlich 100% Updatezwang auf mindestens jeweils die vorletzte IOS/OSx und Xcode mit passender Delphiversion.

Ich setze als ältestes Xcode 8.2.x und z.B. Berlin-Update2 mit letztem Hotfix ein, Tokyo Update1 mit letzten Hotfix nehmen nun auch schon viele.

Glückwunsch wenn du Seatle ohne Update/Hotfix noch alles hinbekommen hast... wenn du das weiter so lassen willst, kannst ja wenn du die Zeit hast "forschen" woran es liegt und dies dann hier schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
206 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Architect
 
#5

AW: [FMX IOS] Debug geht nicht Zeitüberschreitung bei Verbindung zu Gerät

  Alt 12. Okt 2017, 08:56
Also ich habe den Linker Fehlercode 1 jetzt mit einem erneuten Reimport der SDK behoben... Debuggen funktioniert trotzdem noch nicht...naja, befürchte das ich mir nen neues delphi organisieren muss...
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf