AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Group-Report in Rave mit einem DataView
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Group-Report in Rave mit einem DataView

Ein Thema von Blechwolf · begonnen am 2. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2004
Antwort Antwort
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Group-Report in Rave mit einem DataView

  Alt 2. Apr 2004, 16:09
Salut,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle der folgenden Struktur:

Parameterwert
MessungsNr
X-Wert
Y-Wert

Parameterwert ist ein Verweise auf eine Tabelle mit den Parameterwerten.
Jetzt will ich ein Report erstellen, so daß auf der ersten Seite des Reports der Graph mit allen Messungen (kein Problem) die Parameterwerte (auch kein Problem) und dann jeweils auf einer neuen Seite die Werte für die Messungen dargestellt werden (großes Problem).

Die Detail-Ansichten (Messwerte) sollen den folgenden Aufbau haben:

Messung: i
X-Werte Y-Werte

[Neue Seite]
Messung:i+1
X-Werte Y-Werte

etc.

Anders ausgedrückt: die Messwerte sollen nach der Nummer der Messung gruppiert werden und für jede Gruppe eine Neue Seite angefangen werden.

Eigentlich sollte das ja kein Problem darstellen denn es gibt ja die GroupDataView und die GroupKey Eigenschaften für ein DataBand. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich das nicht so hin wie ich das haben will.

Wer kann helfen ??

Anbei mal mein bisheriger Report als Anhang.

Grüße

Wolf
Angehängte Dateien
Dateityp: txt newviews.rav.txt (28,0 KB, 9x aufgerufen)
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
Blechwolf

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Aachen
126 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Group-Report in Rave mit einem DataView

  Alt 6. Apr 2004, 08:27
Keiner eine Idee ? Das kann doch eigentlich so schwer nicht sein, dafür gibt es doch bestimmt die Group-Felder.
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz