AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fullscreen Anwendung mit BorderIcons

Ein Thema von LoZe · begonnen am 14. Okt 2017 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2017
Antwort Antwort
LoZe

Registriert seit: 27. Dez 2016
Ort: Ulm
38 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Fullscreen Anwendung mit BorderIcons

  Alt 14. Okt 2017, 12:34
Hallo, ich will eine FullScreen VCL Anwendung machen die aber immer noch die Border Icons Enthält.

Wenn ich bsNone mache, verschwindet der Border somit auch die Icons.
Wenn ich bsSingle mache, habe ich den Border, bekomm aber den FullScreen nicht hin.

Jetzt war meine Idee das ich einen Border selber mach mit einem Panel und 3 BitBtn mit den symbolen.
aber ich würde gern die vom Style vorgegebenen Icons Verwenden wie kann ich auf diese Zugreifen?

ich benutze RAD Studio 10 Starter.
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Fullscreen Anwendung mit BorderIcons

  Alt 14. Okt 2017, 12:48
Was du möchtest ist "Fensterleiste, aber kein Fensterrahmen, und das immer maximiert", richtig?

Entweder du hältst dich an den Betriebssystem-Standard (Maximiert = Rand und Border-Icons oder richtig Fullscreen) oder du musst deinen eigenen Kram malen der immer fremdartig aussehen wird.

Ab Windows 8 hat die Vollbild-Ansicht der Anwendungen (leider keine klassischen Win32-Anwendungen) eine Leiste mit BorderIcons die temporär am oberen Rand eingeblendet wird wenn man in die Nähe kommt, aber sonst...
  Mit Zitat antworten Zitat
LoZe

Registriert seit: 27. Dez 2016
Ort: Ulm
38 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Fullscreen Anwendung mit BorderIcons

  Alt 14. Okt 2017, 12:56
Was du möchtest ist "Fensterleiste, aber kein Fensterrahmen, und das immer maximiert", richtig?
ich möchte keine Taskleiste,
die habe ich aber ausgeblendet funktioniert aber nur bei bsNone.

Entweder du hältst dich an den Betriebssystem-Standard (Maximiert = Rand und Border-Icons oder richtig Fullscreen) oder du musst deinen eigenen Kram malen der immer fremdartig aussehen wird.
ich habe ja eine Style Datei Ausgewählt in der sich auch die Border Icons Befinden mit dem Bitmap-Stil-Designer kann ich die auch einsehen.
ich versuche nur meinen eigenen Button mit dem Icon des Styles zu übernehemen.

also quasi das icon was in biMaximize ist auf den Button anzuwenden
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz