AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein Gif in Delphi einfügen

Offene Frage von "Jojo18"
Ein Thema von Jojo18 · begonnen am 21. Jan 2018 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 12:01
Moin...
Hänge doch mal das komplette Projekt als ZIP an. Da brauchen wir nicht mehr raten...

Geändert von haentschman (21. Jan 2018 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Fukiszo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 12:30
....wie kann ich das denn an meine Source anpassen...
bei meinem beispiel hab ich ein TImage als Anzeige benutzt und SampleImage benannt.
fs := TFileStream.Create('C:\...\test.gif', fmOpenRead or fmSharedenyNone);
>> C:\...\test.gif << --- da muss logischerweise ein gültiger name rein also anpassen.

Ansonsten:
...Hänge doch mal das komplette Projet als ZIP an.
Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 12:35
... "Vcl.Imaging.GIFImg" eingebunden?
Oben steht was von Delphi 6...


@Threadersteller:
Musst du wirklich noch mit einer solchen Antiken Delphi-Version arbeiten?
Es gibt aktuell die Möglichkeit die aktuelle Version kostenlos zu bekommen: https://www.embarcadero.com/products...start-for-free
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#14

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 15:34
Hmm..

@Bernhard Geyer
Wieso muss jedem der mit einer alten Delphi Version arbeitet und zufrieden ist ein NEUES Delphi versucht aufgeschwatzt zu werden?
Wieso kann nicht auf die Version zu der die Frage gestellt wurde eingegangen werden?
Was zahlt dir Emba für die massive Werbung?

(So, mal Dampf abgelassen )
Und jetzt bitte nicht (gebetsmühlenartig) wieder und wieder die (angeblichen) Vorteile von Delphi XE10 aufzählen!
Es wird seinen Grund haben weshalb hier jemand mit D6 arbeitet!


Und nun zur Antwort zu der gestellten Frage:

Unter Delphi 6 können ohne zusätzliche Komponenten keine (animierten) GIFs direkt mit TImage dargestellt werden!
Hier wird eine Komponente wie z.B.:
http://www.tolderlund.eu/delphi/
benötigt.

Dort die Unit GifImage in die Uses deines Formulares und dann kann mit Image.Picture.LoafFormFile(AFileName) ein (animiertes) GIF ins TImage geladen und angezeigt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jojo18

Registriert seit: 21. Jan 2018
20 Beiträge
 
#15

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 18:08
Hey Leute, ich habe es versucht habe es verpackt aber es funktioniert nicht. Die Datei hat 15,6 MB evtl liegt es vllt daran.
Es kommt auch die Meldung systemmitteilung.png. Tut mir echt Leid das ihr euch mit meinem Problem so lange beschäftigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 19:07
Hmm..

@Bernhard Geyer
Wieso muss jedem der mit einer alten Delphi Version arbeitet und zufrieden ist ein NEUES Delphi versucht aufgeschwatzt zu werden?
Der Threadersteller schaut mir aber nicht danach aus als wäre er ein langjähriger D6-Verwender.
Eher ein "Oh, Da habe ich ja noch eine D6-Version "rumliegen", nehm ich mal diese" Einsteiger.

Und übrigens: Bis Ende 2016 war D6 meine langjährige Haupt-IDE.
Nach langer Umstellzeit (musste oft Nebenher laufen) bin ich froh nicht mehr mit D6 arbeiten zu müssen.
Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß ohne Unicode, ohne Generics, ohne for-each ohne vollständigen Aufrufstack auch bei zwischenzeitlichen WinAPI-Stack arbeiten zu müssen.

Wieso kann nicht auf die Version zu der die Frage gestellt wurde eingegangen werden?
Weil einfach das Wissen über die Einschränkungen dieser Version mehr und mehr verloren geht und mehr und mehr Lösungsvorschläge auftauchen werden die nicht mehr mit dieser Version funktionieren.

Was zahlt dir Emba für die massive Werbung?
Ich bekomme 30% des Verkaufspreises dieser Start-For-Free-Version ...

Und jetzt bitte nicht (gebetsmühlenartig) wieder und wieder die (angeblichen) Vorteile von Delphi XE10 aufzählen!
Hab ich doch schon.
Hey, ich habe noch einen: Der Threadersteller braucht keine Zusatzkomponenten installieren.
Er kann GIF so verwenden ohne noch was machen zu müssen (außer die Uses-Anweisung anpassen).

Falls er Problem hat mit Der Installation deiner Komponente. Du darfst ihn dann gerne allein helfen dies in D6 installiert zu bekommen.
Mit einer neueren Delphi-Version ist sowas für GIF nicht nötig.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jojo18

Registriert seit: 21. Jan 2018
20 Beiträge
 
#17

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 19:13
Zitat:
Hey, ich habe noch einen: Der Threadersteller braucht keine Zusatzkomponenten installieren.
Er kann GIF so verwenden ohne noch was machen zu müssen (außer die Uses-Anweisung anpassen).

Falls er Problem hat mit Der Installation deiner Komponente. Du darfst ihn dann gerne allein helfen dies in D6 installiert zu bekommen.
Mit einer neueren Delphi-Version ist sowas für GIF nicht nötig.
Mein Lehrer meinte zu uns das wir Delphi6 verwenden sollen oder Lazarus. Geht es denn mit Lazarus einfacher ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Fukiszo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 19:19
Die Datei hat 15,6 MB
Holla die Waldfee, (...nutzt du Delphi XE 10?, Delphi 6 produziert kleinen Code...)
versuch doch lediglich den source (*.pas *.dfm *.res *.dpr) einzupacken,
ohne binär dateien (abgesehen von der *.res) (beispiel bilder, *.dcu/*.exe etc entfernen)

dann müßte die größe für einen upload ok sein.

Oder ein mini beispiel basteln wo lediglich deine gewünschte funktion vorkommt an der es happert.
Und der Link von ist gut.
Da findest du die TGIF komponente samt Beispiele, auch für Delphi 6.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Jojo18

Registriert seit: 21. Jan 2018
20 Beiträge
 
#19

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 19:35
Ich habe eben Lazarus gedownloadet und darauf gemacht, ich hoffe das ist kein Problem für euch Nur Gif.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Ein Gif in Delphi einfügen

  Alt 21. Jan 2018, 21:07
Vom Grundprinzip her ist die VCL ja wie die VCL (bis Delphi 7) aufgebaut und das Laden geht in etwas in Delphi/Lazarus gleich.

Wieso muss jedem der mit einer alten Delphi Version arbeitet und zufrieden ist ein NEUES Delphi versucht aufgeschwatzt zu werden?
Das "zufrieden" hast du ihm unterstellt.

Weil es uns auch das Leben erleichtert
und so auch jemand helfen kann, der kein uraltes Delphi zur Hand hat, bzw. sich damit nicht auskennt.

Wenn es keinen Grund gibt das nicht zu tun ... viele wissen nicht, dass es sowas jetzt wieder gibt.
Jahrelang gab es keine kostenlosen Versionen, bzw. jeder hatte miterlebt wie sie schlagartig starben. (Personal und die Turbos)
Von Borland.de / Borland.com kommt man nicht zu Embarcadro.com und auf den Seiten der "normalen" Delphiversionen wird nur zur Trial verlinkt, aber die Starter werden "böswillig" verschwiegen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Jan 2018 um 21:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz