AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Feststellen ob das GPS empfang besteht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Feststellen ob das GPS empfang besteht

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 6. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Feststellen ob das GPS empfang besteht

  Alt 9. Feb 2018, 15:28
Zitat:
und da ist ja die letzte Koordinate vielleicht sogar die richtige.
Du könntest die letzte Koordinate mit Zeit koppeln, und wenn die Koordinate unsicher wird
das deinem Kunden anzeigen:

so in der Art

71, 53
71, 54
71, 55
71, 55 (!)

Wenn dein Kunde was verlangt was nicht realistisch ist, binde den Kunden doch einfach in den Prozess ein

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Feststellen ob das GPS empfang besteht

  Alt 9. Feb 2018, 15:50
Zitat:
und da ist ja die letzte Koordinate vielleicht sogar die richtige.
Du könntest die letzte Koordinate mit Zeit koppeln, und wenn die Koordinate unsicher wird
das deinem Kunden anzeigen:

so in der Art

71, 53
71, 54
71, 55
71, 55 (!)
Jetzt bleibt mir ja eh nichts anderes Übrig als
1.Bei NAN, NAN koordinaten warnen.
2.Bei Koordinaten älter als 1 minuten warnen.
3.Akzeptieren dass ich mehr Macht einfach nicht habe und dokumentieren, dass gewarnt wurde.
(außer viellecht foto von der Frontkamera an die Erfassungsdaten hängen, zum Beweis, dass der Mitarbeiter irgendwo drinnen ist....immer diese Allmachtsphantasien)




Wenn dein Kunde was verlangt was nicht realistisch ist, binde den Kunden doch einfach in den Prozess ein

Rollo
Der ist geschickt darin den Schwarzen Peter weiterzugeben. Er möchte nicht neben seinen Außendienstlern stehen um sicherzugehen, dass die sich GPS-Empfangs-förderlich verhalten...
Nein!
Ich soll ihm sagen welches Smartphone kompatibel zu unserer App ist, so dass die App richtig funktioniert (Keine Koordinaten = keine Funktion).
Aber das Problem (seine Vorstellungskraft) habe ich nicht vor zu lösen.
Ich will nur, dass die App dem Benutzer mitteilt, dass er etwas anders machen muss, z.B. Das Handy ans Fenster halten oder Kurz in die Sonne gehen, damit der Chef seine Koordinaten hat.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty ( 9. Feb 2018 um 16:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
nikosophi

Registriert seit: 8. Mai 2013
Ort: Weilerswist
45 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Feststellen ob das GPS empfang besteht

  Alt 27. Mär 2018, 19:45
Als man die Koordinaten noch über die serielle Schnittstelle gelesen hat und die Daten im NMEA Format lesen konnte, hat man für jeden sichtbaren Satellit die Zuverlässigkeit bekommen.
Keine Ahnung, ob man an diese Details heute noch dran kommt.

Wenn ja, dann kannst Du jederzeit zuverlässig feststellen wie zuverlässig die Koordinaten sind.
Ob und wie das geht würde mich auch interessieren.

Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung !?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz