AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Listbox und Inis

Ein Thema von ThunderX86 · begonnen am 5. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2004
Antwort Antwort
ThunderX86

Registriert seit: 3. Apr 2004
Ort: Wien
9 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Listbox und Inis

  Alt 5. Apr 2004, 01:01
Hi, ich bin neu in Delphi und hab gleich mal eine Frage, die einige vielleicht als leicht zu lösend interpretieren, aber zu der ich selbst keine einfache Lösung finde.

Ich sitze gerade daran eine Art Forenreader zu schreiben (Keine weiteren Infos jetzt, ihr bekommt die wenn das Programm fertig gestellt ist).

Ich speichere Die einzelnen Forenadressen und Namen in eine Ini. Die Ini wird vom Programm ausgelesen und die Namen der Foren in einer Listbox aufgelistet.

So weit so gut.

Wenn ich nun ein Forum hinzufüge (dafür hab ich ein Extrafenster in einer 2. Unit) steht es dann brav im Hauptfenster in der ListBox drinnen, jedoch wenn ich das Fenster zum Bearbeiten der Einträge öffne sind nur die Einträge in der Listbox des Bearbeitungsfensters die beim Programmstart in der Ini standen, der neue Eintrag nicht.

Ich hab noch nicht viel Ahnung davon, aber es sieht so aus als würde die ini nicht nochmal ausgelesen werden? Wieso? Wie realisiere ich es dass der geaddete Eintrag auch im Bearbeitungsfenster angezeigt wird bzw wie mache ich es dass die Inidatei "neu" ausgelesen wird was ja scheinbar nicht passiert?

Hoffe ihr habt das so weit verstanden.

MfG, Thunder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Listbox und Inis

  Alt 5. Apr 2004, 01:14
Lad die den Inhalt der Ini doch einfach.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
ThunderX86

Registriert seit: 3. Apr 2004
Ort: Wien
9 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Listbox und Inis

  Alt 5. Apr 2004, 01:39
Wie den Inhalt der Ini doch einfach laden?
Mit den .ReadString usw. hab ichs im Moment ja, das geht aber eben nicht.

Sry ich bin eben ein Noob, wär nett wenn du dich genauer ausdrücken würdest für mich, die Hilfedatei hilft mir nicht und ich hab Delphi bisher nur wenig in der Schule gehabt (4 Stunden)...


/edit: Oh man ist das peinlich wenn man solche noob fehler macht... -.-
Ich hab nur ein Event vergessen, sry für die Datenbankbelastung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz