AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BDE Installer für Delphi 10.2

Ein Thema von JFB · begonnen am 22. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 13:19
Ich muss für die Umstellung eines älteren Delphi-XE7-Projekts auf Delphi 10.2 die BDE installieren. Beim Versuch den entsprechenden BDE Installer von der Embacaderoseite herunterzuladen, erhalte ich die Meldung, das ich nicht autorisiert bin. Ich habe mich für den Download korrekt mit Benutzername und Passwort angemeldet. Auf meinem PC ist Delphi 10.2 installiert - allerdings als Testversion. Die BDE (bdertl.dcp) wird von einer im Projekt verwendeten und leider nicht mehr aktualisierbaren Komponente benötigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den BDE Installer herunterladen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 13:34
Soweit ich weiß, musst du erst eine gültige 10.2 Lizenz auf deinen Namen registrieren, bevor du das downloaden kannst.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 13:44
Habe ich ja gemacht (als Testversion). Mit Seriennummer und allem was dazugehört. Der Punkt ist, das ich Delphi 10.2 nur bestellen würde, wenn ich das alte (und letzte Delphiprojekt) damit kompilieren könnte.
Um das zu entscheiden, muss ich aber die BDE installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 13:50
Hier würde es helfen mit dem lokalen Vertrieb zu reden:

Zitat:
Austria, Germany, Switzerland, Liechtenstein
Embarcadero Germany GmbH
Südliche Ringstraße 175
Langen, 63225
Germany

Main: +49 (0)6103-3866-100

Fax: +49 (0)6103-3866-110

Email: germany.info@embarcadero.com
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 13:58
Hier würde es helfen mit dem lokalen Vertrieb zu reden:

Zitat:
Austria, Germany, Switzerland, Liechtenstein
Embarcadero Germany GmbH
Südliche Ringstraße 175
Langen, 63225
Germany

Main: +49 (0)6103-3866-100

Fax: +49 (0)6103-3866-110

Email: germany.info@embarcadero.com
Ok, danke für die Kontaktdaten. Dann werde ich es dort mal versuchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 14:14
Zitat:
Habe ich ja gemacht (als Testversion)
Das ist halt der Punkt. Für den Download berechtig ist diese Edition nicht.


Wenn du dir die lange Liste der erlaubten Editionen durchsiehst, wirst du keine Trial finden.
https://cc.embarcadero.com/item/30752
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Feb 2018 um 14:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 14:25
Immer noch BDE?
Und wann willst du das endlich ablösen?
Ist ja auch jetzt schon 20 Jahre abgekündigt.

Vor allem: Was hindert einen daran diesen Klotz am Bein nicht endlich los zu werden?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 14:27
himitsu: Währe blöd, wenn Du recht hättest. Von Emba wäre es aber noch blöder, diesen Download nicht zuzulassen, nur weil ich die Testversion installiert habe. Wenn ich am Ende Delphi nicht bestelle, was soll ich dann noch mit der BDE für Delphi 10.2? Und zum Test, brauche ich sie nun mal.
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
61 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 14:32
Immer noch BDE?
Und wann willst du das endlich ablösen?
Ist ja auch jetzt schon 20 Jahre abgekündigt.

Vor allem: Was hindert einen daran diesen Klotz am Bein nicht endlich los zu werden?
Ich will nicht nur den BDE-Klotz loswerden, sondern auch Delphi. Wir entwickeln schon seit mehreren Jahren mit C# und Visual Studio. Wir können und wollen die alte Anwendung aber nicht mehr weiterentwickeln. Gleichwohl wird sie noch von vielen unserer Kunden eingesetzt und wir müssen sie noch eine Weile supporten, bis wir geeigneten Ersatz gefunden haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: BDE Installer für Delphi 10.2

  Alt 22. Feb 2018, 14:44
Wir können und wollen die alte Anwendung aber nicht mehr weiterentwickeln.
Aber die IDE-Version aktualisieren?
Macht ihr auch umfangreiche Tests mit der erstellten Exe?
Falls ihre nicht noch 10 Jahre zum Umstellen braucht würde ich einfach die IDE-Version einfrieren.


Gleichwohl wird sie noch von vielen unserer Kunden eingesetzt und wir müssen sie noch eine Weile supporten, bis wir geeigneten Ersatz gefunden haben.
Ich habe gemeint ihre entwickelt das mit VS.NET/C# neu?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz