AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ActionBands-Komponenten bei D6 Pro

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 8. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

ActionBands-Komponenten bei D6 Pro

  Alt 8. Apr 2004, 07:44
Hi! Ich habe in meiner Anwendung, welche ich zu Hause mit D7 Enterprise erstellt habe, ein ActionMainMenu verwendet. Wenn ich jetzt versuche, das Programm in der Schule (D6 Pro) zu komplilieren, dann erhalte ich den Fehler dass die Komponente XPColorMap und die Unit XPStyleActnCtrls nicht gefunden wurden. Kann ich die irgendwie aus meinem D7 "extrahieren" und dann im D6 hinzufügen? Ich kann wegen dem Problem mein derzeitiges Style für Anwendungen in der Schule nicht anwenden. Kennt sich da jemand aus?
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: ActionBands-Komponenten bei D6 Pro

  Alt 8. Apr 2004, 08:42
Ich kann dir höchstens mit ein paar Links zum Thema ActionBands dienen (denn ich muss noch mit
D5 arbeiten ):
ActionBands, from Issue 81 (May 2002) of The Delphi Magazine
und noch mehr auf:
Brian Long's Articles
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
c.wuensch

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Münster
96 Beiträge
 
#3

Re: ActionBands-Komponenten bei D6 Pro

  Alt 22. Mär 2005, 17:41
Suche einfach auf dem D7 Computer mal nach den folgenden dcus:
ActnList.dcu, ActnMenus.dcu, ToolWin.dcu, ActnMan.dcu, ActnCtrls.dcu

Irgendwie müsstest du diese dann in die andere Delphi-Version integrieren können (weiß leider nicht genau wie).

Da ich allerdings das gleiche Problem habe (nur kein D7 Enterprise besitze) wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die besagten dcus schicken könntest (c.wuensch@gmx.net).

Vielleicht finde ich dann auch raus, wie man die Units importieren kann.

Cu, Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fylo
fylo

Registriert seit: 18. Feb 2004
Ort: Rostock
155 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: ActionBands-Komponenten bei D6 Pro

  Alt 22. Mär 2005, 18:11
Hi

ihr könnt aber keine D7-DCU's mit Delphi6 benutzen! Die Formate stimmen nicht.
have fun
fylo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz