AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

StringGrid: Nur Ganzzahlen zwischen 0 und 15

Offene Frage von "Wheelie"
Ein Thema von Wheelie · begonnen am 9. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2004
Antwort Antwort
Wheelie

Registriert seit: 21. Okt 2003
Ort: Dresden
177 Beiträge
 
#1

StringGrid: Nur Ganzzahlen zwischen 0 und 15

  Alt 9. Apr 2004, 15:21
Ich weiß, ich nerve heute mit meinen StringGrids ein bisschen, aber ich komme einfach zu keiner guten Lösung

Diesmal möchte ich, dass der Anwender nur Ganzzahlen zwischen 0 und 15 (-> Zensuren) in die Zellen eingeben kann.
Falls er während der Eingabe beispielsweise eine größere Zahl eingibt, wird bei Bestätigung dieser mit der Enter-Taste oder einfach bei "Verlassen" der Zelle die Eingabe auf 15 korrigiert (habe ich mir zumindest so gedacht).

Wie man eine Eingabemaske festlegt weiß ich schon. Diese entspricht in meinem Fall '00'.

THX
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: StringGrid: Nur Ganzzahlen zwischen 0 und 15

  Alt 9. Apr 2004, 15:28
TStringGrid.OnSetEditText

Einfach im OI mal reinklicken und F1 drücken. Dann weißt du, ob es für dich etwas bringt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz