AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PageControl mit XP Manifest

Offene Frage von "StefanDP"
Ein Thema von StefanDP · begonnen am 14. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2004
Antwort Antwort
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#1

PageControl mit XP Manifest

  Alt 14. Apr 2004, 21:25
Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Ein PageControl mit TabPosition = tpLeft (also die Tabs hochkant seitlich links )

soweit gehts.

jetzt hab ich aber zusätzlich das xp manifest von delphi 7pe hinzugefügt und es sieht viel schöner aus, ABER: die Captions der einzelnen TabSheets werden nichtmehr angezeigt

hat wer ne idee was ich machen kann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pagecontrol.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: PageControl mit XP Manifest

  Alt 15. Apr 2004, 08:43
Vermutlich hast Du damit einen Bug der Delphi-VCL erkannt (Tritt auch bei D6-Pro auf) 8)

Ich hätte nur den Vorschlag eine andere Komponentensammlung zu verwenden welche eine bessere XP-Themes-Unterstützung bietet (z.B. ElPack, aber dies kostet jedoch ein paar € (und da du nur die PE-Version hast...)

Du kannst ja diesen Fehler noch auf der QualityCentral von Borland posten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: PageControl mit XP Manifest

  Alt 15. Apr 2004, 09:30
Zitat von Bernhard Geyer:
Vermutlich hast Du damit einen Bug der Delphi-VCL erkannt (Tritt auch bei D6-Pro auf) 8)
Kann ich bestätigen. Tritt bei mir (D7 Professional) sowohl in der IDE, als auch in Programmen auf.

Geht das in XP mit der TabPosition tpLeft überhaupt?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP

Registriert seit: 11. Apr 2004
294 Beiträge
 
#4

Re: PageControl mit XP Manifest

  Alt 15. Apr 2004, 09:41
Zitat:
Vermutlich hast Du damit einen Bug der Delphi-VCL erkannt



Zitat von mirage228:
Zitat von Bernhard Geyer:
Vermutlich hast Du damit einen Bug der Delphi-VCL erkannt (Tritt auch bei D6-Pro auf) 8)
Kann ich bestätigen. Tritt bei mir (D7 Professional) sowohl in der IDE, als auch in Programmen auf.

Geht das in XP mit der TabPosition tpLeft überhaupt?

mfG
mirage228
wär schon möglich, dass vom xp-style her tpLeft garnichtmehr vorgesehen ist.
tpLeft im XP-Style hab ich auch noch nie gesehen. nur ist diese funktkion halt praktisch um die breite des pagecontrol in grenzen zu halten

eine andere komponente möchte ich nicht benutzen (nachgezeichnete pageconrol etc.)

mfg
stefan

ps: dann wär das ja geklärt: geht nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz