AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

Ein Thema von fxbasic · begonnen am 20. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:34
Zitat von fxbasic:
Zum Thema anknüpfen:

Palette und alles funzt. Aber:
"idmessage.dcu nicht gefunden, iddies.dcu nicht gefunden iddas.dcu nicht gefunden, idjenes.dcu auch nicht gefunden"

Du musst den Pfad der Indy's auch unter Suchpfade unter Optionen -> Umgebungsoptionen -> Bibliothek
eintragen.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:35
Zitat von fxbasic:
"idmessage.dcu nicht gefunden, iddies.dcu nicht gefunden iddas.dcu nicht gefunden, idjenes.dcu auch nicht gefunden"
Es gibt zwei Lösungen, die erste ist etwas einfacher, die zweite sauberer. Welche Du nimmst, daß überlasse ich Dir

1. Lösung

Offne die beiden Indy-Packages noch einmal und gehe jeweils(!) zu den Projekt-Optionen [STRG]+[F11] und dann auf die Seite Verzeichnisse/Konditionen. Bei Unit Ausgabe Verzeichnis fügst Du $(DELPHI)\Lib hinzu und kompilierst die Packages noch einmal.

2. Lösung

Du tust das gleiche für Deine Projekte, in welchen Du die Indy-Kompos nutzen willst, gehst allerdings zu den Suchpfaden und fügst dort Dein Indy\Source Verzeichnis ein

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:36
Und ich dachte, Computer sollten einem die Arbeit abnehmen...

OK, danke für alle sorry für meine anfängermäßige Unfähigkeit trotz sechs Jahren mit Delphi. Traurig, traurig. Das kommt halt davon wenn immer nur die Standardkompos benutzt. *indenar***beißt*
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:38
Zitat von sakura:
Es gibt zwei Lösungen, die erste ist etwas einfacher, die zweite sauberer. Welche Du nimmst, daß überlasse ich Dir
Oder 3. Lösung: alle DCU in Delphi\Lib kopieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:40
Zitat von fxbasic:
OK, danke für alle sorry für meine anfängermäßige Unfähigkeit trotz sechs Jahren mit Delphi. Traurig, traurig.
So schlimm ist das nicht. Ich nutze die Indys seit den WinShoes v6, daher kenne ich die recht gut und dieser Fall ist imho ein Bug im D4-Compiler, deshalb gab es dieses Problem auch. Der Rest, na ja, hast recht, Du solltest es schon wissen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz