AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinzu?

Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinzu?

Ein Thema von vlees91 · begonnen am 21. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinzu?

  Alt 21. Apr 2004, 16:56
Hallo,

der Titel sagt schon alles.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:19
[edit] ... [/edit]

memo1.lines.addstrings(var x: tstrings)
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:24
Einen Punkt "." hinter Lines zu tippen und sich die aufgelisteten Methoden und Eigenschaften anschauen ist ja praktisch auch fast unmöglich zu realisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:25
@RobertG: STimmt, ich vergaß...
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#5

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:29
(Vergesst mal nicht das doch noch sehr junge Alter des Forums-Eröffners ... )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:29
Dies ist mein Beitrag den ich "verschoben" habe:
ER bezieht sich auf dem Wettbewerb

Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, aber wenn man IdHTTP1.Get(...) ausführt und dann den Text anzeigt, erhält man das:
XML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns="http://my.netscape.com/rdf/simple/0.9/">
<shout>
   <username>himitsu</username>
   <profile>http://www.delphipraxis.net/user3434.html&amp;sid=9e965435455db2c66bd6d73a9a84bd86</profile>
   <timestamp>16:36</timestamp>
   <message> <![CDATA[ Also ich kenn/kannte mit einem Großteil (z.B. XML) auch noch nicht aus und hab's dennoch geschaft - dachte ja, das es viel schwerer ist (und die DP Suche ist ja doch hilfreich :roll: ) ]]> </message>
</shout>
<shout>
   <username>Akut-Programming</username>
   <profile>http://www.delphipraxis.net/user2522.html&amp;sid=9e965435455db2c66bd6d73a9a84bd86</profile>
   <timestamp>16:04</timestamp>
   <message> <![CDATA[ Achja, is okay, wenn ich fragen hab, sollte ich sie in n Thread packen. :oops: ]]> </message>
</shout>
<shout>
   <username>Akut-Programming</username>
   <profile>http://www.delphipraxis.net/user2522.html&amp;sid=9e965435455db2c66bd6d73a9a84bd86</profile>
   <timestamp>16:04</timestamp>
   <message> <![CDATA[ :gruebel: Also ich müsste den Newsfeed in ne XML Datei auf meinem PC laden, oder? Wie ich die XML darstellen kann, ist mir klar. ]]> </message>
</shout>
<shout>
   <username>Schubi</username>
   <profile>http://www.delphipraxis.net/user3839.html&amp;sid=9e965435455db2c66bd6d73a9a84bd86</profile>
   <timestamp>15:54</timestamp>
   <message> <![CDATA[ nicht soo schwer, denke ich. man braucht nur die datei runterladen, auseinandertriefeln und ansprechend darstellen ]]> </message>
</shout>
<shout>
   <username>Akut-Programming</username>
   <profile>http://www.delphipraxis.net/user2522.html&amp;sid=9e965435455db2c66bd6d73a9a84bd86</profile>
   <timestamp>15:47</timestamp>
   <message> <![CDATA[ Naja, mir fehlen die Ansatzpunkte, was ich dafür alles bräuchte um es zu realisieren. ]]> </message>
</shout>
<shout>
   <username>gekmihesg</username>
   <profile>http://www.delphipraxis.net/user3325.html&amp;sid=9e965435455db2c66bd6d73a9a84bd86</profile>
........
allerdings gibt es keinen Zeilenumbruch aber ein | (ein strich, kein großes i) Zeichen
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:31
[edit] ... [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:37
Zitat von fxbasic:
[edit] ... [/edit]
Naja
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 17:43
Sry, hab nen scheiß tag erwischt...
  Mit Zitat antworten Zitat
xineohp

Registriert seit: 29. Jan 2004
Ort: Heusenstamm
420 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

Re: Wie fügt man einer Memo mehrere Zeilen gleichzeitig hinz

  Alt 21. Apr 2004, 18:11
moin,

wenn ich richtig liege, zeigt das Memo immer dann ein | wenn es ein zeichen nicht kennt/darstellen kann. Bei mir lags meistens daran, dass das Memo den Zeilenumbruch ( #10#13 oder auch nur #10 / #13 ) nicht als solchen erkennt und somit falsch darstellt.
Peter Enenkel
blubb
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz