AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit IdFTP upload in einer Schleife

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 21. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2004
Antwort Antwort
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Problem mit IdFTP upload in einer Schleife

  Alt 21. Apr 2004, 18:54
Hi,
ich habe folgende Schleife erstellt:

Delphi-Quellcode:
var
i : Integer;
begin
 for i:=1 to ListBox1.items.count-1 do
  begin
   idftp1.ChangeDirUp;
   idftp1.ChangeDirUp;
   idftp1.ChangeDir('softprose');
   idftp1.ChangeDir('pub');
   idftp1.Put(listbox1.Items.Strings[i],extractfilename(listbox1.Items.Strings[i]),true);
  end;
Gehen tuts nicht, wenn ich mir via ShowMessage(inttostr(listbox1.Items.Strings[i])); zeigen lasse was i ist erscheint auch keine message box. findet wer den fehler?

Greetz und thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Problem mit IdFTP upload in einer Schleife

  Alt 15. Mai 2004, 08:41
Probiers mal nur mit .Items, also ohne das .Strings hintendran. Vielleicht hilft das was.
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Silenoz84

Registriert seit: 11. Mai 2004
Ort: Frankfurt
18 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit IdFTP upload in einer Schleife

  Alt 15. Mai 2004, 09:32
Zitat:
Gehen tuts nicht, wenn ich mir via ShowMessage(inttostr(listbox1.Items.Strings[i])); zeigen lasse was i ist erscheint auch keine message box. findet wer den fehler?
Öhm... das kann ja auch net klappen! TStrings gibt (oh welch erstaunen) auch nur en String Datentyp zurück, das gibts nix von Integer zu String zu konvertieren! Frage mich sowieso warum du nich' einfach den gewünschten Eintrag mit
Code:
listbox1.Items.[i];
abfragst??

Das mit inttostr() würde so funzen:
Code:
ShowMessage(inttostr(i));
glaube aber kaum dass du das meintest

Diese Put Procedur und die entsprechende idFtp KOmponenete(?) kenn ich jetz net, also kann ich dazu nüx sagen, prüf einfach mal ganz genau ob die Parameterübergaben von Put wie folgt deklariert sind:
Put(String, String, Boolean) weil sognau sehen deine Übergabewerte aus!

*greetZ* Oli
I bin einfach mit der g'sammt Situation unzufrieden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Problem mit IdFTP upload in einer Schleife

  Alt 15. Mai 2004, 09:39
ich denk mal der Fehler ist
for i:=1 to ListBox1.items.count-1 do sollte bestimmt
for i:=0 to ListBox1.items.count-1 do sein. hast du nur ein Item
Außerdem find ich es irrsinn
Delphi-Quellcode:
   idftp1.ChangeDirUp;
   idftp1.ChangeDirUp;
   idftp1.ChangeDir('softprose');
   idftp1.ChangeDir('pub');
mit in die schleife zu packen. Dadurch wird doch jedesmal der Ordner gewechselt und dann vermutlich doch wieder in den gleichen ordner gegangen...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz