AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ISO oder änhliches CD/DVD image

Ein Thema von static_cast · begonnen am 24. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2004
Antwort Antwort
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#1

ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 24. Apr 2004, 21:09
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem bsp. oder der gleichen wie ich ein image von einer cd erstellen kann, sprich die komplette cd/dvd auf platte in einer datei, die datei sollte dann natürlich auch einer norm entsprechen am besten ISO9660. Ich wollte auch nicht unbedingt externe programme/dll's oder der gleichen einsetzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Daniel
Daniel M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 06:51
Also da sollte man sich die ISO9660 hernehmen und losprogrammieren.
Die eigentliche Schwierigkeit sind die zusaetzlichen Standards und die bloeden Fehler aus DOS-Zeiten.
Standards: Joliet fuehrt Unicode und lange Dateinamen ein.
Fehler: Alle Files haben das read-only Flag gesetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#3

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 16:01
ok das ist ja soweit klar nur wie bekomme ich die daten block für block von der cd/dvd auf die platte?
Daniel M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 17:01
Tipp: ASPI-Schnittstelle

z.B. von Adaptec
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 18:37
ASPI ist nicht noetig. Die Festplatte/CD/DVD zum direkten blockweisen Lesen aufmachen.
Ein CreateFile mit '\\.\C:' glaube ich (geht nur mit Admin-Rechten).
Dann einfach 2K Bloecke lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 18:44
Ne CD hat nicht die gleiche Zugriffs-Struktur wie eine Festplatte, soweit ich weiss

denn mein Hex-Editor wollte bei mir keine Audio-Cd's lesen aber mit Iso-Buster (der ASPI nutzt) konnt ich 'n Iso-File erstellen und z.B. über DAEMON-Toolz wieder mounten
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 18:47
Eine Daten-CD kann man direkt lesen. Musik-CDs natuerlich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#8

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 20:08
Danke für eure hilfe =)

Ok mit ASPI oder CreateFile (wobei das nur unter NT funzt), gibt es irgendwo eine gute aspi lib (aktuell und mit guter beschreibung)?
Daniel M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

Re: ISO oder änhliches CD/DVD image

  Alt 25. Apr 2004, 20:15
Hi!

Schau mal bei www.torry.net/cd.htm
Oberster Eintrag, scheint aber nur bis D5 zu gehen.
In einem anderen Beitrag hat jemand unter D7 Probleme.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz