AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

Ein Thema von HomerGER · begonnen am 3. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:29
@kiar der Nico kann aber auch anders, das weiß ich
das mit .net kommt wohl oder übel

aber wieviel brauche ICH

das und das will ich machen, dahin geht mein weg - windows programme

ich sehe meine arbeit mehr als programmentwickler. Wenn ich ne Komponente brauche dann kaufe ich sie.
Warum soll ich mich damit rumschlagen wenn es andere besser können. Asserdem hab ich garnicht die zeit dafür
Warum eine function schreiben integer nach string wenn es inttostr gibt?
ich mus wissen, was will ich machen, wie setzt ich es um - und das wichtigste ... weiß ich was ich da mache
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:48
Zitat von HomerGER:
aber wieviel brauche ICH
Die ausführliche Beantwortung dieser Frage überlasse ich sinnvollerweise DIR
Zitat von HomerGER:
das und das will ich machen, dahin geht mein weg - windows programme
Zeiten ändern sich, was nicht bedeutet, dass es plötzlich kein Windows mehr geben soll... es wird aber anders aussehen und anderen 'Trends' folgen (denk mal kurz darüber nach, was Du vor zwei Jahren glaubtest heute zu tun - sollte klar sein was ich meine).
Zitat von HomerGER:
ich sehe meine arbeit mehr als programmentwickler. Wenn ich ne Komponente brauche dann kaufe ich sie. Warum soll ich mich damit rumschlagen wenn es andere besser können. Asserdem hab ich garnicht die zeit dafür. Warum eine function schreiben integer nach string wenn es inttostr gibt?
...
Zitat von HomerGER:
was will ich machen
Hast Du das nicht gerade aufgeschrieben?
Zitat von HomerGER:
wie setzt ich es um
Das wird sich ergeben.
Zitat von HomerGER:
weiß ich was ich da mache
Ja.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:59
Warum saugst du dir nicht die Trial der D8 architect Version (oder gewinnst sie im DP-Wettbewerb )?
Dann weißt du was du willst. Wir können ja keine Gedanken lesen (bei deinen seehr aussagekräftigen Erklärungen wäre das leider nötig )

Ich persönlich finde Delphi .Net mit jedem Tag besser.
Ich muss noch 2 (sich ewig hinziehende) Projekte fertig machen (in D7 ), aber allen neuen Projekte werden in D8 geschrieben.
Die nächste Version der 2 Projekte wird dann unter WinForms neugeschrieben.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 22:15
Weg von der Frage nach dem Sinn des Programmiererdaseins hin zur ursprünglichen Frage...

Vorab, Visual Studio ist auch nicht das Allheilmittel. Die Version 7.1 (Visual Studio .NET 2003) ist nach langen Jahren endlich eine brauchbare Entwicklungsumgebung für C/C++. Der Compiler ist dank strenger Ausrichtung an den ANSI C/C++ Standards ein brauchbares Tool, insbesondere die wesentlich verbesserte Unterstüzung von Templates ist hevorzuheben. Allerdings ist das Arbeiten mit dem dotNET-Framework fast eine Folter. Es kommt nicht selten vor, dass man wiedermal auf einen Bug in der IDE stößt und seine Forms neu erstellen darf - die üblichen Kinderkrankheiten nerven, wenn man professionell damit arbeiten will. Richtig eklig wird es erst, wenn man versucht nativen mit managed C++ Quellcode zu mischen -> der Boolean in dotNet hat ein Byte, der native bool hat 4 (deswegen kommt es beim Marshaling von selbst definierten Booleans zu foo(return false) != false -- Hallo Microsoft, jemand zu Hause?).
Dafür ist wesentlich mehr in C++ möglich und es gibt mehr systemnahe Bibliotheken und Beispiele.
Delphi hat auch seine Macken (brauch in einem Delphi-Forum wohl weiter nicht ausführen...).

Kurz, die Mischung macht's.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Software-Entwickler die Hälfte der Zeit mit Weiterentwicklung/-bildung verbringen - um nicht den Anschluss zu verpassen, seinen Horizont zu erweitern und schließlich um sich mit den gewachsenen Möglichkeiten und Erfahrungen selbst in die Lage zu versetzen, effektiver die anstehenden und kommenden Probleme zu lösen.


In diesem Sinne eine ruhige Nacht,
Nico
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 22:23
Zitat von Nico:
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Software-Entwickler die Hälfte der Zeit mit Weiterentwicklung/-bildung verbringen - um nicht den Anschluss zu verpassen, seinen Horizont zu erweitern und schließlich um sich mit den gewachsenen Möglichkeiten und Erfahrungen selbst in die Lage zu versetzen, effektiver die anstehenden und kommenden Probleme zu lösen.
den wink versteh ich


der erste teil war sehr hilfreich

werde mir aber umm ein besseres bild zu machen mal die d8 trail und VS anschauen (wenn ich zeit habe)

[edit=Luckie]Quote-Tags gefixed. Mfg, Luckie[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 22:26
Zitat von HomerGER:
(wenn ich zeit habe)
Die wirst Du Dir nehmen müssen - Software-Entwickler haben nie Zeit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 22:28
Zitat von NicoDE:
Zitat von HomerGER:
(wenn ich zeit habe)
Die wirst Du Dir nehmen müssen - Software-Entwickler haben nie Zeit
zlib
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 22:32
Zitat von Luckie:
zlib
Wo Du es gerade erwähnst, hatte ich fast vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 23:00
Zitat von NicoDE:
Zitat von Luckie:
zlib
Wo Du es gerade erwähnst, hatte ich fast vergessen
das mit den zip versteh ich nicht


@ Nico das ist eine schöner Satz
Zitat:
Die wirst Du Dir nehmen müssen - Software-Entwickler haben nie Zeit



minus mal minus ergibt plus


willst du mit sagen das ich sehr viel zeit habe ????
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 23:01
Zitat von HomerGER:
Zitat von NicoDE:
Zitat von Luckie:
zlib
Wo Du es gerade erwähnst, hatte ich fast vergessen
das mit den zip versteh ich nicht
War ein Insider zwischen mir und Nico und offtopic dazu. Nicht weiter drüber nachdenken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz