AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

Ein Thema von HomerGER · begonnen am 3. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 20:31
Hi ihr lieben und liebenden

Könnt ihr mich mal beraten ?

Ich mache viel für Windows - sprich meine programm laufen alle unter Windows (XP)

es geht sehr in das System(Hardware, Registry usw....) rein

Soll ich lieber weiter mit Delphi 7 weiter machen, auf net umsteigen oder doch dann VS nehmen ?

Was bring NET mehr ? als was ?

Was bring NET mehr als Delphi ?

Was bring VS mehr als NET oder umgekehrt ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 20:34
hallo homerger,

nimm mal die suche zur hand, das thema , wurde hier schon zur genüge diskutiert.

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 20:55
hab ich eigenlich - hmmmmmm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#4

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:07
Zitat von HomerGER:
Was bring NET mehr als Delphi ?
Hättest Du Dich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt würdest Du wissen, das .NET nicht mehr 'als Delphi' bringen kann, weil Du mit Delphi auch auf .NET - Basis entwickeln kannst, genauso wie mit den meisten anderen gängigen Sprachen.

Die Registry wird durch das .NET - Framework im übrigen nur noch Rudimentär unterstützt und wird wohl absehbarer Zeit nicht mehr in neuen Windows-Versionen enthalten sein.

Und Hardwarenah... das sollte die Entscheidung doch schon sehr weit in Richtung C / C++ rücken, ausser es sprechen wirklich ganz gute Gründe für Delphi. .NET fällt da - egal welche Sprache - wohl sowieso am ehesten komplett raus, da Dir das Framework keinen direkten Zugriff auf die Hardware gestattet.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:20
ich versuche eigentlich nur nach einer sprache zu suchen die meinen anforderung genügt

das system von windows auslesen, sicherheit, benutzerführung, tuning usw

welche sprache wäre da geeignet ?

angefangen hab ich mit c dann delphi und jetzt ? - was wäre da sinnvoll ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Wheelie

Registriert seit: 21. Okt 2003
Ort: Dresden
177 Beiträge
 
#6

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:34
ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass du die möglichkeiten von delphi (als hobby-programmierer) so einfach ausschöpfen kannst. wenn du dir mal vc++ anschaust, dann verstehst du die welt nicht mehr. die ide ist nun wirklich alles andere als verständlich. wenn du später mal als programmierer arbeiten möchtest, würde ich mich an deiner stelle mit vc beschäftigen, andernfalls würde ich bei delphi bleiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:38
Zitat von HomerGER:
welche sprache wäre da geeignet ?
Delphi als Entwicklungsumgebung/Sprache für die Oberfläche und Visual Studio, Eclipse, etc. für die systemnahen Komponenten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:40
hallo wheelie,

schon mal aufs alter geschaut
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 21:51
@Wheelie das ist kein Hobby

mir geht es viel mehr darum mit welcher Sprache erziele ich die besseren Ergebnisse
warum ich meine Programme nicht gleich inVS geschrieben haben , nun weil ich bei Delphi geladen bin
hätte ich gewusst das ich soviel mit der win api mache hätte ich wohl gleich zu c++ gegriffen aber so ....

nun stellt sich mir aber die frage kann ich meine zukünftigen Probleme mit delphi lösen (sicher, aber wie sind die Hürden?) oder soll ich doch lieber ne andere Sprache nehmen.

es geht hier nicht um Hobby oder Beruf sondern welche Anforderung


Beispiel: wenn du deutsch kannst aber ein text bekommst der in Japanisch ist und du zu einen Inder gehen musst damit der das ins englische übersetzt, damit es eine Finne dann ins deutsch übersetzt

wäre es dann nicht sinnvoller lieber japanisch zu lernen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

Re: Wann Delphi und wann C++(Visual Studio)

  Alt 3. Mai 2004, 22:01
halloo homerger,

ich glaube nico hat alles, in seiner ausschweifenden art , erklärt.

prinzipell sollte man sich aber schon mit .net beschäftigen. es kommt auf jeden fall auf uns zu, mehr als man bisher abschätzen kann.

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz