AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PopUp beim Klick nicht schließen...

Offene Frage von "mfg"
Ein Thema von mfg · begonnen am 3. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2004
Antwort Antwort
mfg

Registriert seit: 30. Okt 2003
32 Beiträge
 
#1

PopUp beim Klick nicht schließen...

  Alt 3. Mai 2004, 22:20
servus, ich habe ein Popup für eine Liste und bei einem Eintrag soll der klick vollständig ignoriert werden. Es soll also nichts ausgeführt werden und auch das Popup nicht geschlossen werden.
Es soll aber auch nicht grau dargestellt werden... ansonsten würde ich ja Popup.Enabled := FALSE machen, sieht aber blöd aus (vorallem mit dem Icon)

Vieleicht weiß ja jemand rat, danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
grayfox

Registriert seit: 22. Jan 2003
Ort: Litschau
173 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#2

Re: PopUp beim Klick nicht schließen...

  Alt 3. Mai 2004, 22:52
hallo mfg!

kann es sein, dass du eine listbox suchst? die bietet dir alles, was du von einem popupmenu nicht haben kannst:
- sie bleibt nach dem anklicken eines items geöffnet
- es wird beim anklicken nichts ausgeführt, ausser der eintrag markiert
- in der grundeinstellung ist der hintergrund weiss und der text schwarz.

na, wär das nichts für dich?

mfg, stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mfg

Registriert seit: 30. Okt 2003
32 Beiträge
 
#3

Re: PopUp beim Klick nicht schließen...

  Alt 4. Mai 2004, 17:34
nene, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt

ich brauche das Popup menu um aus einer Listbox einen selbst definierten kopieren Dialog aufzurufen (und das geschiet unter windows ja mit einem poup)... und dieses PopUp soll eine art Überschrift haben ... welche nicht auswählbar sein soll...

trotzdem schonmal danke...
  Mit Zitat antworten Zitat
Tryer

Registriert seit: 16. Aug 2003
200 Beiträge
 
#4

Re: PopUp beim Klick nicht schließen...

  Alt 4. Mai 2004, 18:12
Enabled auf False ist der richtige Weg, Du must dann nur das Item selber zeichnen (OwnerDraw des PopupMenus auf True und zeichnen im OnDrawItem des MenuItems)

MfG,
Tryer
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz