AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism Datenbankanbindung mit Rave.net
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbankanbindung mit Rave.net

Ein Thema von wobu · begonnen am 4. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2004
Antwort Antwort
wobu

Registriert seit: 4. Mai 2004
Ort: Mühlheim/Donau
7 Beiträge
 
#1

Datenbankanbindung mit Rave.net

  Alt 4. Mai 2004, 10:14
Hallo,

ich bin gerade dabei, die ersten Schritte mit Rave.Net (=5.5.1) zu machen. (Delphi 8 Professional).

Wenn ich eine Dataview-Komponente in Rave einbaue, geht der Druck eines Reports aus der Anwendung leidlich gut (Habe Probleme mit komplexeren Anfragen )

Wenn ich jedoch eine Database-Komponente einfüge (möchte am Besten einen Zugriff direkt auf eine Interbase-Datenbank realisieren) geht zunächst alles prima. Ich kann sogar den Preview im Rave öffnen und der Report wird prima angezeigt.
Soll allerdings der Report aus dem Delphi8-Programm geöffnet werden, erscheint zur Laufzeit sofort die Meldung "Klasse TRaveDatabase nicht gefunden".

Mache ich da was falsch, oder geht das bei Rave.Net oder Delphi8 noch gar nicht nicht.

Vielen Dank, falls jemand eine gute Idee hat.
Grüße

wobu
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Datenbankanbindung mit Rave.net

  Alt 4. Mai 2004, 22:45
DriverDataViews are not working with the D8 code yet

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz