AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMemo mit FlatScrollbars

Ein Thema von caddie · begonnen am 5. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2004
Antwort Antwort
caddie

Registriert seit: 2. Okt 2002
3 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

TMemo mit FlatScrollbars

  Alt 5. Mai 2004, 10:48
Hallo zusammen,

gibt es keine TMemo-Komponente mit FlatScrollbars (für D6)? Bitte keine 'Manifest'-Hinweise.

Alternative: Kann mir jemand helfen, dem Memo FlatScrollbars zu verpassen? Ich hab's mal über ein MSDN-geklautes _InitializeFlatSB(Memo.Handle) mit allen Folgeanweisungen versucht, bekomme dann aber beim manuellen Updaten der ScrollInfo den Trackbutton nicht aktualisiert bzw. die Scroll-Message kommt nicht bei der Komponente an. Das erscheint mir auch viel zu kompliziert ... (erst recht, wenn ich das hier durchlese).

Okay, die Alternative ist wahrscheinlich Schwachsinn, könnt ihr mir bei der Ausgangsfrage helfen?
Wenn ich nur zu blöd bin oder wie auch immer: Geht nicht zu hart mit mir um ...

Ach so: andere FlatStyle-Komponente mit Memo-Eigenschaften?
(vor allem freies Editieren in allen Formen, wunderschön wäre mit TColorMemo-Eigenschaften (farbliche gekennzeichnete Keywords))

Danke schon mal, Gruss,

caddie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: TMemo mit FlatScrollbars

  Alt 5. Mai 2004, 12:15
Falls Du ein paar € ausgeben kannst würde ich dir das ElPack empfehlen. Hat für sehr viele Controls (Memo, Tree, ComboBox, ...) eine eigens gezeichnete Scrollbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
caddie

Registriert seit: 2. Okt 2002
3 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: TMemo mit FlatScrollbars

  Alt 5. Mai 2004, 12:54
Hallo Bernhard,

danke für den Tip, aber es würde mich schlicht und einfach ärgern, wenn ich dafür Geld ausgebe......

Gibt es kein 'TFlatMemo'?
(doch, bei mxComponents.net, hat aber trotz dieser Bezeichnung auch keine FlatSroll's, ts, ts....)

Im Ernst: Weitere Anregungen....?


Danke für's Posten,

caddie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: TMemo mit FlatScrollbars

  Alt 5. Mai 2004, 16:07
Zitat von caddie:
aber es würde mich schlicht und einfach ärgern, wenn ich dafür Geld ausgebe......
Wie Du aber schon in deinem ersten Posting angemerkt hast, hast Du was in den MSDN's gefunden und versucht anzuwenden, hast es aber nicht geschaft. An den Postings zu urteilen die im ElPack-Forum vom Entwicklen aus Frust zu diesem Thema aufgetaucht sind, ist es nicht so einfach das hinzubekommmen (und deshalb nur sehr selten zu finden). Und da hast Du evtl. nur die Möglichkeit: Geld ausgeben oder bleiben lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
caddie

Registriert seit: 2. Okt 2002
3 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: TMemo mit FlatScrollbars

  Alt 5. Mai 2004, 17:37
Hallo Bernhard,

da sonst niemand schreibt, sollte ich Dir wohl allein schon deswegen recht geben.

Obwohl mir die grundsätzliche Schwierigkeit immer noch nicht klar ist, warum es diverse FreeWare-Komponenten mit FlatScrollbars gibt, aber kein TMemo-Ableger dabei ist.

Was soll's, bis dahin

S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz