AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Faxen mittels ISDN Fritz! Card und Async Professional
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Faxen mittels ISDN Fritz! Card und Async Professional

Ein Thema von thk · begonnen am 5. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
thk

Registriert seit: 5. Mai 2004
Ort: Saarland
3 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Faxen mittels ISDN Fritz! Card und Async Professional

  Alt 5. Mai 2004, 14:19
Hallo,

ich habe ein Fax-Tool mittels Delphi 6 und Turbo Power Async Professional V.4.06 geschrieben.
Wenn ich mit einem analogen Modem faxe funktioniert diese Tool super. Verwende ich jedoch meine ISDN Karte (AVM FRITZ! Card PCI) dann erhalte ich als Fehlermeldung "Remote Fax did not answer".

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem ???
  Mit Zitat antworten Zitat
thk

Registriert seit: 5. Mai 2004
Ort: Saarland
3 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Faxen mittels ISDN Fritz! Card und Async Professional

  Alt 6. Mai 2004, 14:39
Hallo,

bin jetzt einen Schritt weiter. Die Fehlermeldung "Remote Fax did not answer" konnte ich beseitigen
in dem ich in der Unit "AwAbsFax" die Variable "aMaxConnect" auf "0" (entspr. unendlich) geändert habe. (Mag zwar nicht ganz sauber sein - aber es funktioniert).

Doch kaum ein Problem gelöst, wartet natürlich schon das nächste ....

Wenn ich jetzt ein Fax sende erscheint die Fehlermeldung

"Finished: Fax failed in mid-session"

Wenn ich ein 2-seitiges Fax versende wird auch nur die erste Seite übertragen. Der Empfänger (in meinem Fall Fritz!-Fax meldet mir, das die Seite richtig angekommen wäre (auch bei dem 2-seitigen Fax). In meinem Programm jedoch erhalte ich obige Fehlermeldung und muß davon ausgehen, das das Fax nicht richtig angekommen ist.

Wohlbemerkt: Wenn ich mit einem Modem das selbe Programm zum Faxen verwende läuft alles reibungslos.

Ich habe mitlerweile auch mal das Beispielprogramm "SENDFAX" ausprobiert. Es liefert das selbe Ergebnis.

Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
  Mit Zitat antworten Zitat
thk

Registriert seit: 5. Mai 2004
Ort: Saarland
3 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Faxen mittels ISDN Fritz! Card und Async Professional

  Alt 6. Mai 2004, 15:46
Zitat:
Die Fehlermeldung "Remote Fax did not answer" konnte ich beseitigen
in dem ich in der Unit "AwAbsFax" die Variable "aMaxConnect" auf "0" (entspr. unendlich) geändert habe. (Mag zwar nicht ganz sauber sein - aber es funktioniert).
Dies kann natürlich auch so gelöst werden:
ApdSendFax1.DialRetryWait := 0; Jedoch existiert mein Problem mit dem Seitenende eines Faxes immer noch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz