AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"RegisterClass" - welche Version von Delphi??

Ein Thema von cBoB · begonnen am 6. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

"RegisterClass" - welche Version von Delphi??

  Alt 6. Mai 2004, 13:25
Tja, wie gesagt: ab welcher Version von Delphi kann ich damit arbeiten? In meiner 5er Version find ich keine Hinweis daruaf und die Hilfe sagt auch nix dazu!

-c-
Hat mal jemand KEIN Telefon?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: "RegisterClass" - welche Version von Delphi??

  Alt 6. Mai 2004, 13:32
Hi,

bei mir befindest sich die Prozedur:
procedure RegisterClass(AClass: TPersistentClass); in der Unit Classes.

Ich habe aber Delphi7, weiss nicht, ob es die bei Delphi5 auch dort gibt.

mfG
mirgae228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: "RegisterClass" - welche Version von Delphi??

  Alt 6. Mai 2004, 13:33
Hi,

ich habe D5 und nutze RegisterClass.
der Auszug aus der Delphi OH:

Zitat:
RegisterClass registriert die Klasse eines persistenten Objekts, damit dessen Klassentyp abgerufen werden kann.

Unit

Classes

Kategorie

Stream-Verarbeitung

procedure RegisterClass(AClass: TPersistentClass);

Beschreibung

Mit RegisterClass kann eine Klasse beim Streaming-System registriert werden. In einer Formulardeklaration enthaltene Formular- und Komponentenklassen (Instanzvariablen) werden automatisch registriert. Alle anderen in einer Anwendung verwendeten Klassen müssen mit RegisterClass explizit registriert werden, wenn Instanzen gespeichert werden sollen.

Nach der Registrierung können die Klassen vom Streaming-System der VCL geladen und gespeichert werden. GetClass gibt nil
zurück, wenn die angegebene Klasse noch nicht registriert ist. FindClass löst in diesem Fall eine Exception aus.

Der Parameter AClass bezeichnet die von TPersistent abgeleitete benutzerdefinierte Klasse. Plazieren Sie den Aufruf von RegisterClass in der Prozedur Register oder im Abschnitt initialization der Unit, in der die Klasse definiert ist.

Wenn die angegebene Klasse bereits registriert ist, bleibt der Aufruf von RegisterClass ohne Wirkung. Ist bereits eine andere Klasse unter dem angegebenen Namen registriert, löst RegisterClass eine EFilerError-Exception aus.

Hinweis

Bei der Registrierung einer Komponente mit RegisterNoIcon oder RegisterComponents wird die Klasse nicht automatisch registriert. RegisterClass muß für die Komponente dann noch explizit aufgerufen werden, damit sie mit der Funktion GetClass abgerufen werden kann.
Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: "RegisterClass" - welche Version von Delphi??

  Alt 6. Mai 2004, 14:07
Großes großes SORRY!

Entweder war ich kurzzeitich stark abwesenend, oder McDonnaldus hat irgendwas im Essen gehabt. Vielleicht war es aber auch nur ein Schreibfehler. Habs jedenfalls nun auch in der Hilfe Gefunden.
Danke nochmal!

-c-
Hat mal jemand KEIN Telefon?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: "RegisterClass" - welche Version von Delphi??

  Alt 6. Mai 2004, 14:10
Um Deine Frage trotzdem zu beantworten, RegisterClass gab es schon in Delphi 1

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: "RegisterClass" - welche Version von Delphi??

  Alt 6. Mai 2004, 14:27
Ja wie gesagt: wahrscheinlich wars ein Fehler in der Schreibweise,als ich danach gesucht hatte...


PS: CA 95066-3249?? Ist doch nur so gemeint, oder?
Hat mal jemand KEIN Telefon?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz