AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy: Frage zu IDHTTP

Ein Thema von Seikilos · begonnen am 7. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2004
Antwort Antwort
Seikilos

Registriert seit: 18. Mär 2003
71 Beiträge
 
#1

Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:21
Hallo,
ich hab immernoch Delphi 5 zur Info, also nicht schlagen

Ich hab mir die Indy installiert usw, jetzt ist es mein Ziel mit einer internetadresse zu kommunuzieren, also wurscht, ob ich den inhalt einer index.htm oder die ausgabe einer php haben will. Primär zählt, dass es ein HTTP Request ist.

Jetzt hab ich die IDhttp kompo, aber beim studieren der 4000 Seite der Indy ref wird mir schwindelig.

Kann mir einer kurz erklären, wie ich von URL den inhalt bekomme?
Ich habe noch probleme überhaupt einen Construktor der Idhttp aufzurufen, noch weiß ich, wie ich überhaupt was aufrufe, habs zwar auf die reihe bekommen in der kompo bei host die url einzugeben, aber das is ja nicht wirklich der weisheit letzer schuss

Bitte um ein wenig hilfe
Noch nix mit Signatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:23
estmal Tidhttp aufs Form schmeißen, und dann sollte es mit
Delphi-Quellcode:
var Quelltext: String;
begin
  Quelltext := idhttp1.Get('www.delphipraxis.net');
getan sein

oder
Delphi-Quellcode:
[...]
uses idhttp,...
[...]
var Quelltext: String;
    http1: Tidhttp;
begin
  http1 := Tidhttp.Create(Self);
  Quelltext := http1.Get('www.delphipraxis.net');
  http1.Free;
end;
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Seikilos

Registriert seit: 18. Mär 2003
71 Beiträge
 
#3

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:28
Eh, oh!
lol

Das is toll, aber gibt es irgendwo was bequemeres zum lesen, als 4000 englische seiten? Sie wirken mir nicht direkt hilfrei, und da ich ja noch ca60 weitere kompos mitbei habe, würd ich gerne kappieren, was da alles so für möglichkeiten unbenutzt liegen
Noch nix mit Signatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:31
wieso 4000 Seiten?? Ich hab auf der HP gleich die Onlinehilfe mit runtergeladen und wenn ich da nach TIdhttp suche sehe ich das es von TIdCustomHTTP abgeleitet ist. Und bei TIDCustomHttp kann ich mir die methoden anschauen, und da ist auch post, get etc. dabei
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Seikilos

Registriert seit: 18. Mär 2003
71 Beiträge
 
#5

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:35
Hm, hast du den link, oder meinst du die knowledge base?
Also ich hab die pdf, und die is 9 mb groß, ich hab 9, nicht indy 10 und da ist der index 40 seiten groß
Noch nix mit Signatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:38
pdf ist natürlich ungünstig, ich würde dir lieber das windowshilfe format (WinHelp Format - Indy-9-0-Help-WinHelp.zip (3.3Mb) ) empfehlen..
Link zu Dokumentationsseite (also wo du dir die hilfe runterladen kannst)
http://www.nevrona.com/Indy/Docs/index.html
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Seikilos

Registriert seit: 18. Mär 2003
71 Beiträge
 
#7

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:47
Gut, hab ich geladen, hoffentlich hilft die mir was, ärgerlich, dass es keine deutsche group gibt, wär praktisch, finde dauer english texte anstrengend
Noch nix mit Signatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Seikilos

Registriert seit: 18. Mär 2003
71 Beiträge
 
#8

Re: Indy: Frage zu IDHTTP

  Alt 7. Mai 2004, 17:50
Achja, nochwas, kann ich die irgendwie ins delphi kontext menü integrieren?
Noch nix mit Signatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz