AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

Ein Thema von yankee · begonnen am 10. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 10:00
Ich habe ein blödes Problem:
Im Anhang unten findet ihr ein Prog von mir (selbstextrahierendes RAR-Archiv) mit Binarys und Sources.
Das Problem dabei:
Auf meinem eigenen Rechner startet und funktioniert das Prog fehlerfrei. Auf einem anderen Computer startet das Prog garnicht erst. Es kommt eine Fehlermeldung:
Die Anwendung Buch.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet.

Bei euch konnt ihr das Prog zwar nicht nutzen (MySQL-client) aber es sollte zumindest starten. Bitte probiert das aus...
Versucht sonst auch mal den Quelltext zu kompilieren. Ihr braucht dafür nur die Zeos-Kompos.

Woran kann das liegen?
Was muss ich tun, damit mein Prog überall funzt?
!!PANIK!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: exe das_kaputte_prog.exe (470,7 KB, 11x aufgerufen)
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Quake

Registriert seit: 25. Aug 2003
222 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 10:09
Bei InterBase muss man einen "Treiber" (Client) oder so etwas installieren. Ist bei mySQL evtl. auch so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fylo
fylo

Registriert seit: 18. Feb 2004
Ort: Rostock
155 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 10:10
hi

ich hab mal auf die schnelle dein prog unter win2k getetstet.
ich denke mal du hast irgend eine dll nicht mit gegeben, da das prog bei mir mit
der fehlermeldung: 'path not found' abstürzt.

wenn es sich um eine mysql anwendung habdelt, dann muss doch meines wissens
die "mysqllib.dll" (oder so ähnlich) mit gegeben werden.
have fun
fylo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#4

Re: Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 10:12
stimmt, man muss da so eine DLL kopieren. Ich probiere das mal aus, dann melde ich mich wieder...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#5

Re: Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 12:38
Ja, das war's!
Thx!!
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 12:57
Zitat von yankee:
Ja, das war's!
Thx!!
Du musst nur daran denken die "richtige" DLL mit zugeben. Im Verzeichniss "..\Zeos\lis\mysql\" sind ja drei stück.
Entscheidend ist welchen Protocol Du bei deiner ZConnection angegeben hast. Aber welche DLL genau für weches Protocol ist weiss ich jetzt auch nicht aus dem Kopf.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#7

Re: Mein Programm stürtzt auf anderen Compis ab. Warum?

  Alt 10. Mai 2004, 14:19
Ich habe einfach alle auf mal kopiert. Die 2MB werden sich wohl nirgends bemerkbar machen und so fehlt nacher auch nichts...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz