AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 12. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

  Alt 12. Mai 2004, 10:59
So, ich habe jetzt schon wieder ein Problem: Bei meiner Anwendung habe ich mehrere TabSheets, die jeweils eine Listview enthalten. Die Spaltenheader werden allerdings nur bei jener Listview angezeigt, die auf dem zum Programmstart aktiven TabSheet ist. Die anderen Spaltenheader werden erst beim zweiten Anzeigen des entsprechenden TabSheets sichtbar. Ich habs schon mit ListView1.Show, ListView1.Repaint usw. versucht, doch nichts. Der Witz dabei ist, dass die Unterteilungen angezeigt werden, ich die Spalten auch resizen kann, doch die Überschriften und Knöpfe werden nicht angezeigt. Wenn ich nun eine Spalte vergrößere, so wird die entsprechende Spalte neu gezeichnet. Ich habe keine Ahnung woher das Problem stammen könnte und wie ich es lösen könnte. Weiß jemand einen Ausweg aus dem Problem?
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

  Alt 12. Mai 2004, 11:01
Hi,

ist auch wirklich bei allen ListViews ViewStyle = vsReport ?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

  Alt 12. Mai 2004, 11:06
Zitat von alcaeus:
Die anderen Spaltenheader werden erst beim zweiten Anzeigen des entsprechenden TabSheets sichtbar.
...
Der Witz dabei ist, dass die Unterteilungen angezeigt werden, ich die Spalten auch resizen kann, doch die Überschriften und Knöpfe werden nicht angezeigt.
Ich habe bei allen Listviews ViewStyle auf vsReport gesetzt, ich setzt es im Programm auch nicht. Wie schon gesagt, sie werden nur nicht angezeigt, da sind sie (siehe die Resize-Geschichte)
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

  Alt 12. Mai 2004, 11:15
Klick mal eine Demo zusammen und häng es hier mal an. Dann kann man auf Bug-Suche gehen. Und man hat den Vorteil mit den Forenmitgliedern und deren unterschiedlichen Delphi Versionen, um zu kucken, ob es an Delphi liegt.

Da fällt mir ein, schon mal bei Borland in der Dingbums gekuckt, wo die Bugs gemeldet werden?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

  Alt 12. Mai 2004, 11:17
Zitat von Luckie:
Da fällt mir ein, schon mal bei Borland in der Dingbums gekuckt, wo die Bugs gemeldet werden?
Meinst du die Quality Central?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#6

Re: Listview-Spalten werden nicht angezeigt (schon wieder)

  Alt 12. Mai 2004, 11:22
Das Problem tritt nur hier auf dem Schulcomputer auf (D6 Pro). Bei mir zu Hause (D7 Ent) funktioniert es einwandfrei. Ich hatte vor 2 Wochen das genau gleiche Problem (hier beschrieben), aber die Lösung von damals funktioniert heute schon wieder nicht mehr... Bei Quality Central habe ich noch nicht gesucht, wo finde ich das?
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz