AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neue Frage stellen

Ein Thema von toms · begonnen am 15. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:44
Hi,

Ich gelange zum ersten Mal auf
http://www.delphipraxis.net/

Wie kann ich nun eine neue Frage stellen, ohne mich zuerst x-Mal durch etliche Links zum entsprechenden Forum zu klicken?

Wäre dort nicht ein Link angebracht, welcher es erlaubt eine neue Frage zu stellen?

Etwas wie: Neue Frage stellen in [Combobox mit Kategorieauswahl] [Ok Button]
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:46
Die Idee finde ich gar nicht schlecht, nur muss man bedenken, dass evtl. noch weniger User dann die Suchfunktion benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:47
boah heut drehst aber auf
ich denke das wäre keine so gute idee, dafür einen neuling nicht ganz klar sein dürfte, wohin er posten soll! sieht man schon daran wie oft was in beiträge zur code library hinzufügen landet was da absolut nix verloren hat...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:48
Zitat von Meflin:
Ich denke das wäre keine so gute idee, dafür einen neuling nicht ganz klar sein dürfte, wohin er posten soll! sieht man schon daran wie oft was in beiträge zur code library hinzufügen landet was da absolut nix verloren hat...
Das, finde ich, spielt gar keine Rolle, denn im Forum würde derjenige ja auch in die Sparte posten, die er in der ComboBox auswählen würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:49
Ok. Stell dir vor jemand möchte sucht eine Antwort auf eine Frage.
Er/Sie sucht unter Google nach einem Delphi Forum und findet schliesslich die DP.
Nun möchte Er/Sie eine Frage stellen. Doch findest Er/Sie nirgends einen Link um eine Frage zu stellen...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:50
in der kombobox würde aber keine beschreibung darunter stehen -> es würden warscheinlich noch mehr falschposts
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 09:50
Hmm, aber es steht ja schön rot dran, wie man zum Forum gelangt.

Und wenn man über Google sucht, landet man sowieso mitten in einem Thread.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Neue Frage stellen

  Alt 15. Mai 2004, 10:21
Wir liegen aktuell bei über 500 Beiträgen pro Tag und das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass der Großteil der Schreibwüt... .ähm. ...willigen den passenden Link auch findet.

Generell möchte ich auch, dass ein Nuzter zuerst auf die Suchfunktion stößt und danach auf die Möglichkeit, einen Thread zu eröffnen. Wir könnten allenfalls darüber nachdenken, den Link zum Erstellen eines neuen Beitrages noch eine Idee weiter zu verstecken - aber schneller werden wir ihn unter Garantie nicht verfügbar machen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#9

Re: Neue Frage stellen

  Alt 16. Mai 2004, 09:08
Naja, besser verstecken muß man den Link zum Schreiben eines Beitrages nicht unbedingt .
Aber ich kenne als Admin eines recht belebten Forums auch sehr gut das Problem, dass man die Suchfunktion gar nicht so groß einbinden kann, dass sie von den "Profis", die sie als erste benutzen sollten, auch gefunden wird ...

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Neue Frage stellen

  Alt 16. Mai 2004, 09:18
Oder man, sieht den Link nur im ersten Rang nicht. Denn als Newbie macht man die meisten Fehler.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz