AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Comboboxen zum Testen

Ein Thema von AlphaBug · begonnen am 26. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2004
Antwort Antwort
AlphaBug

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: hinterm Transistor 246 gleich links
46 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Comboboxen zum Testen

  Alt 26. Mai 2004, 15:12
Hi Leute ,

Ich hoffe, ich bin hiermit im richtigen Forum:

Ich hab in einem meiner Beiträge mal gefragt, ob und wie ich die Items einer Combobox selbst zeichnen könnte und bin mittlerweile auch fündig geworden.
Jetzt bräuchte ich Hilfe beim Testen der Comboboxen .
Hauptsächlich geht es mir darum ein Feedback zu bekommen, was Funktionalität, Design und
eventuelle Fehler betrifft, zu bekommen.

Zum installieren der Comboboxen bitte erst das Zip-File entpacken, das Verzeichnis in den Umgebungsoptionen eintragen und die DCUs in ein eigenes, neues Package installieren.
Den Source behalte ich erst mal selber. Erst mal !
Danach sollten sie unter "Timo Text" zu finden sein.


Ich hab die Comboboxen in eine Zip-File gepackt und angehängt.
Viel Spass beim Testen . Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testcombos.zip (75,5 KB, 12x aufgerufen)
Delphi 4ever !
  Mit Zitat antworten Zitat
AlphaBug

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: hinterm Transistor 246 gleich links
46 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 12:05


hab noch mal eine Grafik-Montage zusammengestellt, die die ComboBoxen darstellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
montage.jpg  
Delphi 4ever !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 12:35
Könntest du mal ein kompiliertes Testprojekt anhängen? Ich habe keine Lust mir nur zum testen extra eine Komponente zu installieren die ich, dann eh nicht benutze.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
AlphaBug

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: hinterm Transistor 246 gleich links
46 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 15:48
nochmal,

ich häng noch mal die Dateien für die Installation dran (TestCombos.zip).
Bitte nur noch die Reg.pas in das Package installieren und die DCUs im selben Verzeichnis belassen.

Außerdem häng ich noch ein Beispielprojekt an (Testprojekt.zip).

Ich hoffe, das alles funzt.
Wenn nicht, dann bitte melden!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testprojekt.zip (104,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: zip testcombos_177.zip (74,0 KB, 4x aufgerufen)
Delphi 4ever !
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 15:59
Kannst du das Project auch mal ohne Packeage Kompellieren hab nämlich kein D6 sonder nur D5 und 7 und 8
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 16:04
Auch mit D6 Personal:
Zitat:
---------------------------
Project1.exe - DLL nicht gefunden
---------------------------
Die Dynamic Link Library dbrtl60.bpl wurde nicht im angegebenen Pfad G:\Downloads\Testprojekt;.;C:\WINNT\system32;C:\WI NNT\system;C:\WINNT;C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\ WINNT\System32\Wbem;C:\PROGRA~1\Borland\Delphi6\Bi n;C:\PROGRA~1\Borland\Delphi6\Projects\Bpl;C:\Prog ramme\Microsoft SDK\Bin\.;C:\Programme\Microsoft SDK\Bin\WinNT\.;C:\Programme\UPX;C:\Programme\Borl and\Delphi7\Bin gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
AlphaBug

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: hinterm Transistor 246 gleich links
46 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 16:29
ach Leute,
gar nict so einfach, Komponenten oder Programme zur Verfügung zu stellen, wenn sie nicht auf dem selben Rechner laufen ...

Ich hab mir im Debug-Mode jetzt mal die Module rausgesucht, die benötigt werden.

Ich hoffe, das das jetzt läuft...

Auf dem P3 mit 933Mhz, Win 2000 Pro SP4 und Delphi 6 Enterprise läufts genauso problemlos,
wie auf einem P4 mit 2,4GHz, Win98SE und Delphi 6 Enterprise.

Aber wehe das liebe Vieh velässt die heimische Weide ...

Also, wenn Probleme auftauchen, immer schön melden.
Ist das erste Mal, dass ich Komponenten zum Test weitergebe.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testprojekt_bpls.zip (1,29 MB, 8x aufgerufen)
Delphi 4ever !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 16:33
Warum um Gotteswillen kompilierst du es nicht mit den Packages? dan nhast du eine ca. 400 KB große Exe die du weitergibst und fertig.

BTW. was ist mit der Schriftencombobox los? Also die installierten Schrifen auf meinem System sind es nicht. Und nach dem "B" ist auch Feierabend. Ich kann noch scrollen, aber ich sehe nur noch eine weiße Fläche.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
AlphaBug

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: hinterm Transistor 246 gleich links
46 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

Re: Comboboxen zum Testen

  Alt 27. Mai 2004, 16:40
@Luckie:
Das ist genau mein Problem:
Wenn ich ein neues Projekt anlege und compiliere, dann ist es nur 15KB groß .
Hast du eine Idee, woran das liegt ? Das dürfte nähmlich das große Problem an dem Programm sein.
Hab ich etwa in den Einstellungen etwas falsch eingerichtet ?
Ich will ja weiß Gott niemanden hiermit ärgern !!!



[edit/]

Hab das Problem gefunden und werd die Anwendung jetzt erst mal ordentlich testen.
Das Programm, die BPLs und die DCUs erstmal bitte nicht mehr herunterladen
(Attatchments aus meinen Beiträgen 1, 3, 4).

[/edit]

[edit2/]
Eigentlich kann der ganze Thread gelöscht werden.
Ich will wirklich niemanden hiermit ärgern !
[/edit2]
Delphi 4ever !
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz