AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wie leicht kann man ein Passwort knacken!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

Ein Thema von Nicolai1234 · begonnen am 27. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 27. Mai 2004, 21:08
Ich frage mich seit einiger Zeit, wie leicht es ist ein passwort zu knacken, das ich in mein Programm eingebaut habe!
Ich habe mal in den Anhang eine exe gemacht, die nach einem Passwort fragt!
Meine Frage ist nun, ob es unter realistischem Zeitaufwand möglich ist, dieses Passwort zu knacken?
Wenn es wirklich ganz leicht ist, könnt ihr das Passwort ja mal posten!
Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: exe passwort_976.exe (364,5 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 27. Mai 2004, 21:32
Macht deine Anwendung auch was, wenn man das Passwort (egal ob richtig oder falsch) eingegeben hat? nach dem ich das Passwort eingegeben habe und Return drücke passiert nichts. beim zweioten mal Return stürzt es ab und beednet sich.

BTW. wie kann ein Konssolen Programm nur 365 KB groß sein?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 27. Mai 2004, 21:36
Wenn es falsch war passiert nicht! Eigtnlich dürfte es nicht abstürzen!
Es ist 365 KB groß, weil ein kleiner Verschlüsselungsalgorithmus drin ist! Das PW wurde verschlüsselt in der exe gespeichert!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

Registriert seit: 27. Mai 2003
Ort: Hattingen
437 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 27. Mai 2004, 21:55
Bei mir stürzt das Programm nicht ab. Kann so oft wie ich will ein Passwort eingeben.
Manuel
unser Infolehrer -> Wissen ist Macht. Wir wissen nichts. Macht nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 27. Mai 2004, 22:00
die Frage bei solchen programmen ist eigentlich nicht ob man das passwort rausbekommt. Meist braucht man ja nur die bei der Passwortabfrage das "gleich" durch ein "ungleich" ersetzen und dann funktionieren alle passwörter außer das richtige...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#6

Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 27. Mai 2004, 22:04
Das ganze bringt eh nnur was, wenn man mit einem Prog stämndig passwds ausproben lässt. Aber ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie man ein interaktives Prog mit eingaben füttert.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 28. Mai 2004, 13:39
Wie gesagt ... wie 'leicht' das mit dem Passwort geht weis ich nicht, aber das Programm kann man schnell knacken ... siehe anhang ... einfach irgendetwas eingeben ...

[edit]Achja, das hier sollte etwas mit dem pwd zu tun haben: 01101002101002101002112001101002101001101003101002 1020011020011010[/edit]

ciao, Philipp
Angehängte Dateien
Dateityp: exe passwort_cracked.exe (364,5 KB, 41x aufgerufen)
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiProgrammer

Registriert seit: 5. Apr 2013
Ort: Kennste eh net! wer weiss, wer weiss o.o
43 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Re: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 23. Mai 2013, 10:02
[QUOTE=c113plpbr;160851]Wie gesagt ... wie 'leicht' das mit dem Passwort geht weis ich nicht, aber das Programm kann man schnell knacken ... siehe anhang ... einfach irgendetwas eingeben ...

schöner anhang.....ich hab grad mal EINEN versuch gebraucht um das PW zu knacken.......
Christopher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 23. Mai 2013, 10:11
Wow, Mai 2004, und es wird nicht nur gelesen sondern auch ausprobiert ... Respekt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10

AW: Wie leicht kann man ein Passwort knacken!

  Alt 23. Mai 2013, 10:12
Der letzte Post war vor 9 Jahren!
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz